Unter dem diesjährigen Motto „Ethik im Marketing oder Marketing mit Ethik“
werden wir grundlegend der Frage nachgehen, ob Ethik „nachhaltig und
menschlich“ oder „laut und schnell“ sein muss?

Wir diskutieren, ob wirtschaftlicheund moralische Konflikte durch die konsequente Umsetzung von moralischen Normen und ethischen Wertvorstellungen zu lösen sind oder nicht? Ist
Ethik in einer Struktur wie dem Markt und dem Marketing als marktorientierte
Unternehmensführung überhaupt interessant? Und helfen Ethik und Moral im
Unternehmen vielleicht sogar beim Treffen der richtigen Entscheidungen? Ergeben
sich daraus Chancen, als Unternehmen seine ethischen Werte, Regeln
und Entscheidungen durch die gezielte Nutzung von Marketing nach außen
zu zeigen, um so an einem großen oft übersättigten Markt seine Bekanntheit
zu steigern? Oder geht es in einer schnelllebigen, reizüberfluteten Umwelt
nur laut, schrill und provokant, um überhaupt wahrgenommen zu werden?
Der Eintritt ist frei.

Einladung Marketingforum 2018