Aufgaben und Ziele

Die Besonderheit des Marketingclub Saar liegt darin, Kompetenzpartner in Marketingfragen für eine ganze Region zu sein. Aus dieser Position ergeben sich vier Aufgabenschwerpunkte:

1. Regionales Netzwerk
Der Club versteht sich als Netzwerk der Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb im Saarland, der Westpfalz und den Räumen Luxemburg und Lothringen.

2. Standortmarketing
Der MCS ist Initiator und Ansprechpartner für Standortmarketing im Bundesland Saarland. Er entwickelt innovative Ideen hierzu für Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

3. SaarLorLux
Über seine Kooperationen mit den Marketingclubs in Strasbourg und Metz betreibt der Club die Bildung eines internationalen Netzwerkes mit französischen Führungskräften.

4. Information und Weiterbildung
In allen Fragen des Marketing und des Vertriebs bietet der Marketingclub Saar seinen Mitgliedern durch seine Veranstaltungen und Informationen eine hohe Qualität an Weiterbildungsmöglichkeiten.

Der MCS war Impulsgeber für die heutige 'Initiative Standort Saarland' (ISS).

Porträt des Marketingclub Saar

DCF Metz
DCF Metz
DCF Straßburg
DCF Straßburg