Der Marketingclub Saar (MCS) ist als Netzwerk von Führungskräften in der Saar-Lor-Lux Region der kompetente Partner rund um die Themen Marketing und Vertrieb. Seinen derzeit über 400 Mitgliedern bietet der MCS ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen angesehener Experten zu aktuellen und grundlegenden Themen des Marketings sowie Best Practice Exkursionen zu etablierten Unternehmern und Start-ups mit zukunftsweisenden Geschäftsideen. Darüber hinaus ist der MCS eine Plattform für den branchenüber­greifenden Erfahrungs­austausch und gibt trendorientierte, kreative Anreg­ungen für die eigene berufliche Praxis. Unsere Arbeit verteilt sich hauptsächlich auf fünf Aufgabenschwerpunkte:

  1. Regionales Netzwerk:
    Der Club versteht sich als Netzwerk der Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb im Saarland, der Westpfalz und den Räumen Luxemburg und Lothringen.
  2. Standortmarketing:
    Der MCS ist Initiator und Ansprechpartner für Standortmarketing im Bundesland Saarland. Er entwickelt innovative Ideen hierzu für Politik, Verwaltung und Wirtschaft.
  3. Saar-Lor-Lux-Region:
    Über seine Kooperationen mit den Marketingclubs in Strasbourg und Metz betreibt der Club die Bildung eines internationalen Netzwerkes mit französischen Führungskräften.
  4. Information und Weiterbildung:
    In allen Fragen des Marketings und des Vertriebs bietet der Marketingclub Saar seinen Mitgliedern durch seine Veranstaltungen und Informationen eine hohe Qualität an Weiterbildungsmöglichkeiten.
  5. Partner von Politik und Wirtschaft:
    Der Club leistet einen entscheidenden Beitrag, das Thema „Marketing“ in der saarländischen Wirtschaft zu verankern und voranzutreiben.

Gleichzeitig steht der MCS der saarländischen Politik und Wirtschaft mit seiner Marketing-Kompetenz beratend zur Seite. Im Engagement Anja Perschs im Beirat des Saarland-Marketings zeigt sich auch die Bedeutung des Clubs als Partner für das Saarland.

Die Satzung

Hier können Sie unsere Satzung einsehen und herunterladen.