Engagement und Vertriebs-Know-how für Gründer

Die KWT (Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer) der Universität des Saarlandes hat viele innovative Start-ups aus dem universitären Bereich bei ihrer Gründung unterstützt und begleitet. Die Vertriebsmentoren des Marketingclub Saar helfen den neu gegründeten Unternehmen dabei, ihren Vertrieb aufzubauen und strategisch auszurichten.

Dabei setzen wir unser gesamtes Vertriebswissen ein, begleiten die (künftigen) Geschäftsführer/innen in der Vorbereitungs- und Startphase des Unternehmens und helfen bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien.

Wir unterstützen die Jungunternehmer dabei, wichtige Impulse zu setzen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu platzieren. Außerdem helfen wir als „Türöffner“, Kontakte herzustellen und einen Kundenstamm aufzubauen.

Dabei kann aus der ehrenamtlichen, zeitlich begrenzten Zusammenarbeit auf Wunsch auch eine individuelle Vereinbarung über Beratung oder Vermittlung von Aufträgen resultieren. Hier sei allen gedankt, die bisher unser Vertriebsmentoren-Programm ehrenamtlich mit Ihrem umfassenden Vertriebswissen unterstützt haben.

Werden auch Sie Vertriebsmentor im Marketingclub Saar!

Wir suchen aus dem Marketingclub Saar heraus immer Vertriebsprofis, die unser erfolgreiches Vertriebsmentorenprogramm unterstützen möchten und damit die Kompetenz des Marketingclubs als Partner für die Zukunftssicherung des Wirtschaftsstandortes Saarland nach außen tragen.