MCS-Vertriebsmentoren zeigen Engagement für Start-Ups

Vorbesprechung
Vorbesprechung
Vorbesprechung

KWT und Marketingclub Saar kooperieren

Schwerpunkt der Kooperation ist die Unterstützung von Jungunternehmern aus dem Starterzentrum mit Marketing- und Vertriebswissen. Im Rahmen der engagierten Zusammenarbeit organisiert die KWT Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Universität des Saarlandes durch Uta Merkle, Wolfgang Lorenz und Beate Wehrle den Kontakt zwischen Startern und den Vertriebsmentoren aus der Mitgliedschaft des Marketingclub Saar. Clubmitglieder, allesamt Marketing- und Vertriebsexperten, bringen sich ehrenamtlich als aktive Vertriebsmentoren ein. Dies sind aktuell: Rolf Behnke, Joachim Berendt, Rainer Blum, Ronnie Braunberger, Holger Gettmann, Frank Gust, Frank Hauptmann, Detlev Kerner, Siegfried Klemm, Manfred Krischek, Josef Marsch, Klaus Müller, Manfred Schmitz und Michael Witt.

Sie

  • überprüfen die unternehmerischen Strategien der Jungunternehmer, entwickeln mit Ihnen Konzepte und begleiten sie in der Umsetzung
  • sie sind auch „Türöffner“ zu wichtigen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern.

Innerhalb des Clubs koordinieren Rudi Gorius und Volkmar Neumann, Vizepräsidenten im MCS, diese MCS-Initiative. Neue und zielstrebige Unternehmer braucht das Land. Der Marketingclub Saar ist gerne bereit, auch hier Verantwortung zu übernehmen und ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vielen Dank unseren Mitgliedern, die den jungen "Startern" hilfreich zur Seite stehen!

Wir danken für die Unterstützung !