Rückblick Veranstaltung

Mitgliederversammlung

Do. 26.04.2018 18.30 Uhr Einlass - 19.00 Uhr Beginn - Handwerkskammer des Saarlandes
Moderation: Volkmar Neumann/ Lilo Pratt-Philippi

Frisch ans Werk - Jahreshauptversammlung des Marketingclub Saar e. V. am 26. April 2018 in der Handwerkskammer des Saarlandes

Mit seiner diesjährigen Hauptversammlung war der MCS zu Gast beim Gewinner des „Marketing Award Saar 2017“, der Handwerkskammer des Saarlandes. Diese hatte mit ihrer YouTube Kampagne „Mach Dein Ding“ unterstrichen, dass sie auch bei der Nachwuchs-Rekrutierung neue Wege geht und dem Anspruch eines modernen Dienstleisters gerecht wird.

Starkes Programm

In ihrer einführenden Jahresbilanz präsentierte Präsidentin Anja Persch einen positiven Rückblick auf das Jahr 2017. Trotz einer eher verhaltenen Entwicklung der Mitgliederzahl sei der MCS nach wie vor die Nr. 1 der Wirtschaftsclubs im Saarland. Das abwechslungsreiche Veranstaltungsangebot werde seitens der Mitglieder sehr gut angenommen, ungeachtet des neuerlichen Überangebotes an Vortragsveranstaltungen in der Region.

Daher wolle man der hohen Akzeptanz des Clubs auch weiterhin mit einem interessanten Mix an verschiedenen Veranstaltungsformaten und Networking-Angeboten entgegenkommen. Bestehende Mitglieder begeistern und neue dazu gewinnen, so die Devise für 2018.

Mit der nunmehr bereits dritten Vergabe des „Marketing Award Saar“ im vergangenen Jahr habe es der Club geschafft, seine Sichtbarkeit als erste Adresse für Marketing-Kompetenz in der Öffentlichkeit zu steigern. Folglich kündigte Anja Persch schon voller Vorfreude die Fortsetzung der Preisvergabe an.

Anja Persch wiedergewählt 

Nach ihrer Wiederwahl 2014 wurde die Präsidentin von der Mitgliederversammlung erneut für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. „Wir haben schon sehr viel erreicht, es gibt aber auch noch einiges, was wir gemeinsam bewegen wollen“, so Anja Persch.

Ganz ausdrücklich dankte die Präsidentin allen ehrenamtlich engagierten Club-Mitgliedern für ihren besonderen Einsatz – vom Vorstand über den Beirat und die Teams, den Senatoren, Vertriebsmentoren, der Existenzgründer-Initiative sowie der Juniorenarbeit der JuMPS.

Alle im Chor

Zum Abschluss des Programmteils hatten sich die Organisatoren noch eine Mitmachmöglichkeit der ganz besonderen Art ausgedacht: „Rudi´s Rudelchor“ animierte die versammelten Mitglieder zu einem stimmungsvollen Karaoke in der Großgruppe. (Autor: Martin Schweppenhäuser)