Netzwerken und Kennenlernen: Gründer stellen sich vor

Mi. 16.05.2018 12.00 Uhr- 14.00 Uhr - Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH
Referent/-in: Jan Hoßfeld

Zum Thema: Netzwerken und Kennenlernen: Gründer stellen sich vor.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit in der Existenzgründerinitiative ist das Netzwerken. Das wollen wir in diesem Lunch-Meeting – denn es ist eigentlich kein einzelner Vortrag – vertiefen. SOG Gründungsbotschafter Jan Hoßfeld wird über seinen Sprung in die Selbstständigkeit und die Erfahrungen, die er dabei gemacht hat berichten. Dabei erfahren Sie auch einiges über Überraschungen, Hindernisse und Wege.

Und dann sind Sie dran: Jedes Mitglied unserer Existenzgründerinitiative ist eingeladen, sich mit einem kurzen Vortrag vorzustellen, Fragen an die Runde zu richten oder Tipps und Erfahrungen weiterzugeben.

Und wir hoffen, dann auch schon Neugierige von der Gründermesse begrüßen zu können.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen spannenden und interessanten Austausch.

Zum Referent:

1981 geboren, wollte Jan Hoßfeld immer Journalist werden. Dazu studierte er nach dem Wehrdienst Politikwissenschaft in Trier und Erlangen und schloss das Studium 2009 als Diplom-Politologe ab. Um die Zeit bis zum Beginn des Volontariats zu überbrücken, steigt er 2009 in den elterlichen Software-Betrieb ein und nahm dort das Marketing in die Hand. Daneben absolvierte er den Lehrgang zum Fachkaufmann. 2010 verstarb überraschend der Vater und Firmengründer innerhalb weniger Wochen. Jan Hoßfeld entschloss sich, zusammen mit seiner Mutter das Unternehmen zu übernehmen und zu sanieren. Sieben Jahre später ist diese Mission geglückt und sein Team und er befinden sich auf dem Sprung zum nächsten Entwicklungsschritt.

Über seine Erfahrungen spricht und schreibt er in Form des Podcasts Follow-Up.fm (www.follow-up.fm) und auf seinem Blog unter www.janhossfeld.de. Seine Mission dabei: Nachfolge und StartUp zu vereinen.