Abschlussveranstaltung: Feierabend.de- Alexander Wild, Gründer von feierabend.de

Moderation: Anja Persch   Fotos: guldner.de

Do 08. Dez 16, 18:15 Uhr

Fotos: guldner.de

Thema: „Alt sind immer die Anderen“ Goldene Regeln für ein altersgerechtes Marketing

Referent: Alexander Wild Gründer & Vorsitzender des Vorstandes Feierabend Online Dienste für Senioren ________________________________________________________________

Datum: Donnerstag, 8. Dezember 2016 Einlass: 18.15 Uhr mit Empfang im Gebrauchtwagencenter Beginn: 19.00 Uhr ________________________________________________________________ Ort: Audi Zentrum Saarbrücken Autohaus Scherer GmbH & Co. KG Wiesenstraße 5, -66115 Saarbrücken ________________________________________________________________  Kostenbeitrag: Mitglieder frei, Nichtmitglieder 30 Euro, Studenten 10 Euro

Zum Titel: Nur wer die ältere Generation versteht, wird sie als Kunden gewinnen. Das biederautoritäre Nachkriegsdeutschland prägte ihre Kindheit, als junge Erwachsene und „68er“ haben sie dieses Land umgekrempelt - heute sind sie „Senioren“ und "Rentner". Alexander Wild zeigt, wie die kaufkräftigste Generation Deutschlands denkt, fühlt, lebt, handelt – und kauft. Für jüngere Menschen ist es schwer nachzuvollziehen, was ältere (noch) können und was nicht (mehr). Noch schwieriger ist es, sich in ihr Denken, Fühlen und Handeln hineinzuversetzen. Nur wer die ältere Generation versteht, auf ihre Wünsche eingeht und ihre Sprache spricht, wird diese wertvolle Zielgruppe für sich gewinnen. Alexander Wild erfährt täglich, wie mehr als 180.000 Feierabend-Senioren ticken. Er hat seine Erfahrungen zusammengefasst, analysiert und bewertet. Auf dieser Basis gibt er in seinem Vortrag handfeste Tipps – und plaudert dabei unterhaltsam aus dem Nähkästchen. Zur Person und Unternehmen: Gründer und Vorsitzender des Vorstandes der Feierabend Online Dienste für Senioren AG Frankfurt am Main Alexander Wild studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. Bereits 1998 gründete er mit Feierabend.de die größte deutsche Online-Community für Menschen um die 60. Als Unternehmer und Internetpionier setzte er früher als alle anderen auf Web 2.0 und Communities. Zudem brachte er das Internet ins reale Leben. Heute treffen sich Feierabend- Senioren virtuell im Netz und real vor Ort“ in 125 Städten und Regionen in ganz Deutschland, auch in Saarbrücken. Dafür wurde Alexander Wild zum „Rebell des Internets“ (Frankfurter Rundschau) ernannt; die Financial Times wählte ihn zu einem der „101 Köpfe der New Economy“. Die F.A.Z. titelte „Mit Aldi-Prinzipien zu Erfolg“ – im Kult-Discounter ließ sich Wild nach seinem Studium zum Manager drillen. Das Bundeswirtschaftsministerium kürte Feierabend.de zur „Besten Community in Deutschland“. Das „schärfste Best-Ager-Profil“, urteilte die Marketing-Fachzeitschrift „Horizont“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Mitglied Patrick Baldes, Geschäfsführer Autohaus Scherer GmbH & Co. KG, für die Realisierung dieser Veranstaltung im Audi Zentrum Saarbrücken und die anschließende Einladung zum Imbiss und Umtrunk .

Herzliche Grüße Marketingclub Saar e. V.

gez. Lilo Pratt-Philippi

Geschäftsführender Vorstand

 

Fotos: guldner.de