Lunchvortrag: E-Mail-Marketing und Newsletter

Referenten: Melanie Lismann und Markus Fillgraff, CosmosDirekt

Mi 30. Aug 17, 12:00 Uhr

Datum: Mittwoch, 30.08.2017 12:00 bis 14:00 Uhr

Ort: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH

Gründer- und Mittelstandszentrum

Saarpfalz-Park 1

66450 Bexbach

Anmeldung: bis Donnerstag, 24.08.2017

Wir fangen pünktlich um 12 Uhr an. Für einen kleinen Imbiss und Erfrischungsgetränke wird durch unseren Gastgeber gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße Existenzgründerinitiative im Marketingclub Saar e. V. Ansprechpartnerin: Yvonne Bickel

Telefon: 0170/7356654

E-Mail: gruender@marketingclub-saar.de

Zum Thema: Bis heute ist E-Mail trotz neuer Kommunikationsformen in vielen Unternehmen einer der wichtigsten Direktkanäle, um mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und auf An-gebote aufmerksam zu machen. E-Mails unterstützen nicht nur in der Kundenbindung, sondern auch im Marketing und Vertrieb ist der Kanal ein echter Conversiontreiber – und das mit verhältnismäßig geringem Budget. Was man beachten sollte, wenn man E-Mail-Marketing professionell betreiben möchte und was die aktuellen Trends in diesem Bereich sind, möchten wir Ihnen gerne in einem Lunchvortrag näher bringen.

Zu den Referenten: Melanie Lismann, CosmosDirekt Melanie Lismann, Diplom-Betriebswirtin, leitet seit 2014 innerhalb der Online Unit eCosmos die Gruppe eCustomer Experience and Services. Dabei ist sie mit Ihrem Team maßgeblich für das E-Mail-Marketing im Hause CosmosDirekt und somit für den Versand von über 30 Mio. E-Mailings pro Jahr verantwortlich. Bevor sie zu CosmosDirekt kam, arbeitete sie als Marketing- und eCommerce Manager für die Marken KangaROOS und flip*flop.

Markus Fillgraff, CosmosDirekt Markus Fillgraff ist seit 1997 für CosmosDirekt tätig und war maßgeblich beim Auf- und Ausbau von CosmosDirekt zum führenden deutschen Online-Versicherer beteiligt. Über die Themen Konzeption und Umsetzung von Website und Webcontrolling hat er sich in den letzten sechs Jahren auf das Thema E-Mail-Marketing spezialisiert. Sein aktueller Fokus liegt darin, die Ergebnisse aus Big-Data-Analysen zu nutzen, um die User punktgenau an ihrem Point-of-Need per E-Mail abzuholen.

next month link Oktober 2017 next month link
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Veranstaltungen aus den Jahren:

2009 2010 2011
201220132014 2015