MvO - exclusiv für Mitglieder: Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Blieskastel

Moderation: Dagmar Schumacher

Di 28. Mär 17, 18:30 Uhr

Exklusiv – Nur für Mitglieder Marketing vor Ort Hager Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG in Blieskastel _______________________________________________________________________ Referenten :

Gabriele Ammann Leiterin Kreation + Kampagnensteuerung

Yves Peters Leiter des Trainings- und InformationsCenter der Hager Vertriebsgesellschaft ist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der internen und externen Kunden. ________________________________________________________________________ Tag: Dienstag, 28. März 2017

Möglichkeit: ab 17.30 Uhr bietet die Firma Hager für Interessierte am Standort Blieskastel eine Werksbesichtigung an. Erleben Sie Europas größte Zählerschrank- und Kleinverteilerfertigung, die Kunststoff-Spritzerei sowie die Komplettfelderfertigung. Die hochmoderne Logistik mit dem Hochregallager rundet die Werksbesichtigung ab.

Offizieller Beginn: 18.30 Uhr Treffpunkt ist die Empfangshalle ___________________________________________________________________ Ort: Hager Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG Zum Gunterstal, 66440 Blieskastel __________________________________________________________________

Thema: „Das intelligente Zuhause“ Die Marketing- und Vertriebsstrategie in einem hart umkämpften Smart Home Markt Inhalt: Gegründet 1955 von Oswald und Hermann Hager, blickt das Familien-Unternehmen auf eine erfolgreiche Firmengeschickte zurück. Das Unternehmen produziert heute in einem weltweiten Unternehmensverbund mit 11.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro an 22 Produktionsstandorten in Europa, China und Indien. Als Lösungsanbieter sind sie im Wohnungs- und Zweckbau unterwegs. Unter anderem wird sehr viel Wert auf Produktdesign gelegt, was sich in vielen Design-Preisen ausdrückt. Zu den Kunden zählen die Elektrotechniker, die Planer und Architekten, die Energieversorger und der Elektro-Fachgroßhandel, über den die Produkte distribuiert werden. Durch das neue Marketing- und Vertriebskonzept „Das intelligente Zuhause“ rücken mehr und mehr die Häuslebauer und Modernisierer in den Kundenfokus. Mit welchen Print und online Marketingkonzepten werden diese Endkunden-Zielgruppen erreicht, ohne dabei den klassischen dreistufigen Vertriebsweg zu verlassen? Welche Herausforderungen dabei zu meistern sind und wie es aktuell im Markt umgesetzt wird, erläutern die Referenten in dem einstündigen Vortrag.

Nach der Veranstaltung sind alle Teilnehmer zum Imbiss eingeladen.

Herzliche Grüße Marketingclub Saar e.V.

gez. Lilo Pratt-Philippi,

Geschäftsführerin