Clubwanderung " Warum in die Ferneschweifen..."

Fotos: guldner.de

So 15. Okt 17, 10:00 Uhr

Fotos: guldner.de

In diesem Jahr erkunden wir die wunderschöne Landschaft um den Karlsberg in Homburg/Saar.

Wir treffen uns am Sonntag, 15.10.17 um 09.45 Uhr auf dem Parkplatz des Wohlfühlhotel Rabenhorst, Am Rabenhorst 1 in 66424 Homburg / Saar. www.hotel-rabenhorst.de

Für das Navigationsgerät im Auto ggf. die Kraepelinstraße eingeben und der Beschilderung „Rabenhorst“ in den angrenzenden Wald folgen. Vom Parkplatz aus begeben wir uns zuerst auf die „Schlossberg-Tour“, einen Premium-Wanderweg, der uns anfangs an einem keltischen Grabhügel vorbei auf den „Stumpfen Gipfel“, ebenfalls eine keltische Kultstätte, führt. Danach geht´s weiter zum Karlsbergweiher, zur Orangerie, zum Bärenzwinger und zum Schwanenweiher. Der leicht profilierte Weg lässt sich mit entsprechendem Schuhwerk gut bewältigen. Nach einer kurzen Trinkpause im "Schießhaus" Sanddorf machen wir uns wieder auf den sehr ebenen Rückweg, der sich schön idyllisch durch das Lambsbachtal erstreckt und uns zurück zum Ausgangspunkt am Restaurant Rabenhorst führt. Um die Kräfte wieder zu stärken, kehren wir dort ein und lassen den frühen Nachmittag in angenehmer Atmosphäre ausklingen.

Details zur Wanderung im Überblick:

Weg: Schlossberg – Tour (verkürzt auf ca. 10 km)

Start: Treffpunkt 9.45 Uhr am Rabenhorst

Dauer: ca. 3,5 Stunden Schwierigkeit: mittel Höhendifferenz:ca. 300 m

Im vergangenen Jahr sind zahlreiche Wanderer, groß und klein, bei der Clubwanderung dabei gewesen. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf gutes Wanderwetter und eine rege Teilnahme. Selbstverständlich sind sie mit der ganzen Familie willkommen und dürfen auch sehr gerne Freunde zum Mitwandern einladen. Für die Nichtwanderer, die Interesse an der Zusammenkunft und einem gemeinsamen Mittagessen haben, sind wir um ca. 13.30 Uhr wieder im Rabenhorst.

Wir bitten darum, dass sich jede/r Teilnehmer/in beim Marketingclub zur Wanderung anmeldet und zwar mit

  • Gruppe 1: Wir wandern und melden uns zur Wanderung UND zum Mittagessen an.
  • Gruppe 2: Wir kommen gerne um ca. 13.30 Uhr NUR zum Mittagessen ins Hotel Rabenhorst.


Anmeldungen - siehe Anhang - bitte bis spätestens Donnerstag, 12.10.2016 per email-Rückantwort.


Fotos: guldner.de