Mit kundenorientiertem Service das Markenbild prägen. - Kai Riedl

Moderation: Dagmar Schumacher   Fotos: guldner.de

Di 04. Jul 17, 19:00 Uhr

Fotos: guldner.de

Referenten: Kai Riedel, Geschäftsführer ServiceRating GmbH;

                    Prof. Dr. Jörg Loth, Vorstand, IKK Südwest ________________________________________________________________________ Datum: Dienstag, den 4. Juli 2017 Beginn: 19.00 Uhr ________________________________________________________________________ Ort: ESPLANADE Saarbrücken

Nauwieser Straße 5

66111 Saarbrücken

Kostenbeitrag: Mitglieder frei, Nichtmitglieder 30 Euro, Studenten 10 Euro

Zum Titel: Beim Marketing steht es meist im Vordergrund: Unternehmen arbeiten an Ihrer Marke. Ziel ist es immer, die Kunden an die Marke zu binden. Es wird dabei unterschätzt, welche Rolle der Kunden¬service und die Erlebnisse der Kunden mit dem Unternehmen spielen. ServiceRating zeigt gemeinsam mit einem Referenzunternehmen auf, worauf in diesem „Spannungsfeld“ geachtet werden muss. Wir zeigen Ihnen, wie Unternehmen es schaffen durch einen ganzheitlichen Kundenservice auch Ihr Markenbild positiv zu beeinflussen. Anhand von Beispielen aus unserer Beratungstätigkeit machen wir u. a. deutlich wie guter Service gemessen und gesteuert werden kann. Das Ziel sollte es sein, die Kundenbindung langfristig zu erhöhen.

Die Referenten; Kai Riedel (Dipl. Kfm.) hat in Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre studiert und war dann 4 Jahre in der strategischen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing tätig. Danach sammelte er Erfahrungen in leitender Marketingfunktion für einen Geschäftsbereich eines Unternehmens der Telekommunikationsbranche. In 15jähriger selbständiger Tätigkeit baute Kai Riedel zwei Unternehmen im Geschäftsfeld Mystery Shopping auf. In dieser Tätigkeit erwarb sich Herr Riedel fundierte Erfahrungen für die Themen Entwicklung und Messung von Servicequalität. Seit Sommer 2013 ist Herr Riedel Geschäftsführer von ServiceRating. Herr Riedel ist außerdem Buchautor und hat verschiedene Beirats- und Aufsichtsratssitze bekleidet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Prof. Dr. Jörg Loth ist Professor für Ökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Zuvor war er Lehrbeauftragter des Fachbereichs Pflege und Gesundheit der Hochschule Fulda. Seit Februar 2014 ist er Vorstand der IKK Südwest. Dort ist er bereits seit 1996 in leitender Funktion, u. a. als Geschäftsführer tätig.

Herzlichen Dank an m&r kreativ für die Realisierung dieser Veranstaltung in der ESPLANADE Saarbrücken und die anschließende Einladung zum Imbiss und Umtrunk .

Gerne werden wir Sie am Veranstaltungsabend begrüßen und wünschen bis dahin eine weiterhin erfolgreiche Zeit.

Herzliche Grüße Marketingclub Saar e. V.

gez. Lilo Pratt-Philippi, Geschäftsführerin

 

 

Fotos: guldner.de