Künstliche Intelligenz (KI) oder auch Artificial Intelligence (AI) ist seit dem explosiven Start von ChatGPT in aller Munde.
Doch was bedeutet dieser Mega-Trend, den viele Experten bzgl. seiner Bedeutung mit der Erfindung des Internets oder gar der industriellen Revolution vergleichen, im praktischen Unternehmensalltag? Welche Lösungen sollten schon heute in die Entscheidungen von Marketingverantwortlichen einbezogen werden und wo ist es vielleicht sinnvoller noch abzuwarten?
Diese Fragen beantwortete uns Internet-Unternehmer und AI-Experte Kai Michael Schäfer. Die Keynote mit anschließender Q&A-Session bietete einige “Aha”- und “Oho”-Effekte und vor allem das Live-Ausprobieren innovativer AI-Tools ließ bei vielen die Münder vor Erstaunen offen stehen.
Die Keynote von Kai Michael Schäfer zeigt uns eine grundlegende Einordnung des AI-Segments im Marketing und wie wir AI im Unternehmensalltag gewinnbringend einsetzen könnten.
Fotos: Markus Lutz / fotolutz.com