Die digitalen Medien bieten dem FC Bayern die Chance, seine Fans rund um den Globus zu erreichen. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, auf allen Plattformen und in allen Sprachen. Aber bei aller Digitalisierung darf man nie vergessen, was der FC Bayern ist: ein bayerischer Verein mit Wurzeln und Werten, die unverrückbar sind.

Erst wenn es gelingt, diese Attribute über Texte, Videos, Grafiken und alle anderen denkbaren Content-Arten zu transportieren, kann man an die Monetarisierung denken. Denn eines steht immer im Mittelpunkt: Die Fans und ihre Emotionen.

Referent:
Stefan Mennerich
ist seit 1997 in verschiedenen Positionen beim FC Bayern München tätig und ist dort aktuell Direktor Medien, Digital und Kommunikation. Er entwickelte alle Medienangebote des FC Bayern von der Website über die sämtliche Social-Media-Plattformen bis hin zum eigenen TV-Sender und sämtlichen Club-TV-Angeboten, die weltweit online, mobil und im TV ausgestrahlt werden.

Zudem ist Mennerich beim Rekordmeister verantwortlich für den Bereich Kommunikation. Daneben ist der Diplom-Kaufmann Mitglied der Arbeitsgruppen „Medienrechte“ der UEFA und der DFL. Darüber hinaus ist Stefan Mennerich Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH sowie „Observer of the Advisory Board“ bei OneFootball.

 

Impressionen

Foto: Dirk Guldner / guldner.de Foto: Dirk Guldner / guldner.de 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren

MCS JOBPORTAL