PLUSCARD – „Bleib dehemm!“

Das saarländische Unternehmen PLUSCARD hat bereits Anfang März erste Maßnahmen zur Sicherung des Geschäftsbetriebes ergriffen und Mitarbeitende auf die drei Standorte verteilt. In der Kommunikation wurde dann Mitte März der bekannte Claim „Komm hemm“ auf die aktuelle Situation übertragen. Es hieß ja schon eine Weile „Komm hemm“, denn bei PLUSCARD fühlen sich die Mitarbeiter oft wie zu Hause – viele Kolleginnen und Kollegen begleiten das Unternehmen bereits seit der Gründung im Jahr 1996. Das saarländische Unternehmen wächst seitdem kontinuierlich, denn die Nachfrage nach bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten und den passenden Kundenservices wächst ebenfalls immer weiter.
So wurde aus „Komm hemm“ kurzerhand „Bleib dehemm“.

Dies wurde insbesondere auf Social Media Kanälen nachhaltig und stilsicher kommuniziert, in Form von adaptierten Grafiken. Hinzu kamen eigene GIFs mit dem neuen Claim.
Der gesamte Social-Media-Auftritt wurde kurzfristig auf die aktuelle Situation angepasst.
Den ersten Aufschlag bildete das „Bleib dehemm-Haus“-Motiv. Es landete einen digitalen, regionalen Hit bei Facebook: Der Beitrag wurde fast 500 Mal geteilt und erhielt über 1.500 Daumen nach oben.
Des Weiteren wurde ein Profilbild-Design mit gleichem Motiv erstellt, was insbesondere bei Mitarbeitenden und Partnern des Unternehmens rege für das eigene Profilbild zum Einsatz kam.

Wichtig war es dabei, dass der Dank an die vielen Mitarbeitenden von PLUSCARD gerichtet wurde. Knapp die Hälfte der gesamten Belegschaft von 470 Mitarbeitern agiert aus dem Homeoffice heraus.

Zu Ostern gab es dann einen weiteren Schritt in der „Bleib dehemm“ Kommunikation. Mit österlichen GIFs wurden die Tage genutzt, um weiterhin den Gedanken des Zuhause-Bleibens als Unternehmen mitzutragen.
Ein GIF war ein besonderer Renner bei der führenden GIF-Suchmaschine Giphy.com. Hier wurden in nur 4 Tagen sagenhafte 250.000 Views verbucht. (Osterei mit roten Herzen)

PLUSCARD zeigt: Wir arbeiten immer weiter im Team und mit voller Kraft, um die Zahlungsfähigkeit unserer über 6 Millionen Kunden weiterhin zu garantieren. DANKE an alle.

 

 

Hinweis: Alle GIFs sind bei Giphy.com oder Instagram zu finden unter dem Suchbegriff: PLUSCARD

Mehr zu PLUSCARD finden Sie unter www.pluscard.de

 

Zurück zu „Kreativ in die Zukunft“