Digitales Marketing – Fluch oder Segen?

Digitales Marketing – Fluch oder Segen?

Zum Motto „Digitales Marketing – Fluch oder Segen?“ referierte die Existenzgründer-Initiative des MC Saar am 13. November 2018 auf Einladung der IHK Saarland im Rahmen des bundesweiten IHK-Aktionstages „Existenzgründung“.

Mehr erfahren

Die Bedeutung sozialer Medien im Wahlkampf – Julius van de Laar im Interview

Die Bedeutung sozialer Medien im Wahlkampf – Julius van de Laar im Interview

phoenix-Reporter David Damschen auf der re:publica 2017 im Interview mit dem Kapagnenberater Julius van de Laar aus Barack Obamas Wahlkampfteam.

Mehr erfahren

Influencer Marketing – Potenziale und Herausforderungen für die Markenführung

Influencer Marketing – Potenziale und Herausforderungen für die Markenführung

Das Influencer Marketing ist angekommen in der modernen Markenführung – im aktuellen Whitepaper diskutiert der Competence Circle „Markenmanagement“ des Deutschen Marktingverbandes Potenziale und Herausforderungen, damit es nachhaltig auf das Markenkonto einzahlt.

Mehr erfahren

39. Marketing Forum Saar

39. Marketing Forum Saar

Unter dem diesjährigen Motto „Ethik im Marketing oder Marketing mit Ethik“ werden wir grundlegend der Frage nachgehen, ob Ethik „nachhaltig und menschlich“ oder „laut und schnell“ sein muss?

Mehr erfahren

MC Saar auf der SOG-Gründermesse

MC Saar auf der SOG-Gründermesse

Auch in diesem Jahr ist der Marketingclub Saar – genauer: die Existenzgründer-Initiative des Clubs – wieder mit einem Stand auf der SOG-Gründermesse am Samstag, 28. April 2018, im Saarbrücker E-Werk vertreten.

Mehr erfahren

Neues Programm der Gründer-Initiative jetzt verfügbar!

Neues Programm der Gründer-Initiative jetzt verfügbar!

Das neue Programm 2018/2019 der Existenzgründer-Initiative ist nun erschienen. Wieder streifen wir mit unseren Vorträgen alle Bereiche von Marketing, Kommunikation und Werbung 

Mehr erfahren

Wie man digitales Vertrauen erlangt

Wie man digitales Vertrauen erlangt

Daten sind eine teure Währung. Daher müssen Unternehmen sehr umsichtig mit den Daten ihrer Kunden umgehen – die folgenden Tipps helfen dabei.

Mehr erfahren

Wie Instagram die drei Start-ups groß gemacht hat

Wie Instagram die drei Start-ups groß gemacht hat

Odernichtoderdoch verkauft pastellfarbene Schreibwaren und Haushaltszubehör, Kapten & Son bringt modische Uhren, Sonnenbrillen und seit Kurzem auch

Mehr erfahren

Fünf Start-ups, die das Marketing verändern könnten

Fünf Start-ups, die das Marketing verändern könnten

Der Web Summit ist eines der Highlights im internationalen Start-up-Kalender. Das Versprechen lautet, die

Mehr erfahren