Die Corona-Krise hat viele vor große Herausforderungen gestellt. In kürzester Zeit wurden neue Ideen und innovative Möglichkeiten im Marketing entwickelt, neue Vertriebswege erschlossen und sogar komplett neue Produkte und Dienstleistungen designt. In unserer Serie „Kreativ in die Zukunft“ zeigen Mitgliedsunternehmen des Marketingclub Saar, wie sie die Chancen in der Krise ergriffen haben. Lassen Sie sich von Projekten und Initiativen aus dem Saarland inspirieren und starten auch Sie motiviert in die Zukunft!

Kreativ in die Zukunft – Marketingclub Saar:

SaarLB – Zusammen. Grenzenlos. Stark.

Neben den weltweiten wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie gibt es leider auch gerade hier in unserer deutsch-französischen Grenzregion gesellschaftspolitische Herausforderungen. Outre ...
Weiterlesen …

reha gmbh – In der Krise Synergien nutzen

Corona hat auch die reha gmbh nicht unberührt gelassen. Schon frühzeitig reagierte das Unternehmen proaktiv und etablierte hauseigene Standards zum ...
Weiterlesen …

Orgavision S.à r.l. – digitaler Vertrieb für Datenschutz im Homeoffice

Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten viele Kolleginnen und Kollegen nun bereits seit mehreren Wochen fast ausschließlich im Homeoffice. Und auch ...
Weiterlesen …

Schuhhaus Bernarding – Digitalisierung als Motor für den stationären Schuhverkauf

Die Situation um das Virus Covid-19 offenbart nachhaltig die strategische Leistungsfähigkeit der eigenen digitalen Unternehmensprozesse. Online-Verkauf und Click & Collect ...
Weiterlesen …

Agentur ZEITBEFREIT – Daumenkino neu gedacht

Was bis vor wenigen Wochen Normalität war, scheint jetzt undenkbar: Netzwerken in der Konferenzpause, Kontakte knüpfen auf dem Kundenevent, Kollegen ...
Weiterlesen …

PLUSCARD – „Bleib dehemm!“

Das saarländische Unternehmen PLUSCARD hat bereits Anfang März erste Maßnahmen zur Sicherung des Geschäftsbetriebes ergriffen und Mitarbeitende auf die drei ...
Weiterlesen …

Foldio – CLT Creative Learning Technologies

Foldio - das ist ein junges Technologie-Startup an der Universität des Saarlandes, dass sich mit innovativen Produkten in der digitalen ...
Weiterlesen …

staycreative.saarland – Buy local or bye locals

Im Zuge der Corona-Krise entwickelte die Agentur Statement den Kreativ-Hub www.staycreative.saarland. Auf dieser Website finden Interessierte Anregungen, Ideen und Konzepte ...
Weiterlesen …

Holtzmann Creativ Werbemittel – Goodies fürs Home-Office

In Zeiten von Social distancing scheint der Einsatz von Werbeartikeln auf den ersten Blick "sinnlos", aber genau das Gegenteil ist ...
Weiterlesen …

inexio – Digitalisierte Infoveranstaltungen

Durch die Corona-Krise ist das öffentliche Leben nachhaltig eingeschränkt. Dadurch kann auch inexio keine Beratungs-und Informationsveranstaltungen mehr bei den Menschen ...
Weiterlesen …

Saarländische Krebsgesellschaft e.V. – Onlinekurse in der Krise

Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand - auch für viele Krebspatienten und ihre Familien, die diese Erfahrung schon weit vor ...
Weiterlesen …

Wir tanzen Zuhause: Wie sich eine Tanzschule digitalisiert.

Im Zuge der Eindämmung des Corona Virus brach zunächst der Eventbetrieb weg und kurz darauf auch der Tanzschulbetrieb. Auch wenn ...
Weiterlesen …

COROMedi: Corona-Schutzausrüstung

Gemeinsam für die Menschen an der Front und zur Sicherung zahlreicher Arbeitsplätze Auch die Agentur-Branche hat die Corona-Krise mit voller ...
Weiterlesen …

Sie wollen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auch hier vorstellen?

Füllen Sie einfach folgendes Formular aus. Wir melden uns dann bei Ihnen.

  • Mit dem Upload des Bildes stimmst du der Veröffentlichung auf den Facebook-, Web- und Instagram-Seiten des Marketingclub Saar e. V. zu.