BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//Marketingclub Saar e.V. - ECPv6.3.5//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Marketingclub Saar e.V. X-ORIGINAL-URL:https://www.marketingclub-saar.de X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für Marketingclub Saar e.V. REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H X-Robots-Tag:noindex X-PUBLISHED-TTL:PT1H BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:20220327T010000 END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:20221030T010000 END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220413T180000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220413T200000 DTSTAMP:20240329T002917 CREATED:20211215T101159Z LAST-MODIFIED:20220407T091031Z UID:3152-1649872800-1649880000@www.marketingclub-saar.de SUMMARY:Krisenkommunikation DESCRIPTION:GRÜNDER TEAM SAAR – VERANSTALTUNG\n„Zwischen Macht und Ohnmacht: Krisenkommunikation in Zeiten der Digitalisierung“ \nWir erleben einen Paradigmenwechsel. Früher hatten wir eine Krise\, wenn wir das Gefühl einer Krise hatten. Heute beginnt die Krise damit\, dass ein Stakeholder sagt: „Er hat eine Krise.“ Und von nun an gelten eigene Gesetzmäßigkeiten. Die Risiken sind gestiegen. Die Zahl der Krisen nimmt zu. Dank einer vernetzten Welt kann jede Sekunde eine Ausnahmesituation ausbrechen. Was dann zählt\, sind Reaktionszeit\, Handlungsfähigkeit und Deutungshoheit. Krisen sind herausfordernd. Der Unternehmer darf sein Tagesgeschäft sichern\, muss plötzlich Medienanfragen beantworten\, gerät damit unter Druck\, darf Schaden minimieren und das Image schützen – nach innen wie nach außen. Entscheidend ist nicht die Krise\, sondern immer der Umgang mit ihr. Wie man sich darauf vorbereiten und was man gerade als Gründer vorbeugend tun kann – darüber referiert Dr. Thorsten Klein. \nDr. Thorsten Klein\, Jahrgang 1979\, aus Saarbrücken ist ehemaliger Regierungssprecher der Staatskanzlei des Saarlandes und hat in Kommunikations- und Medienwissenschaften promoviert. Als Kommunikationsberater begleitet er Unternehmen und Institutionen zu Themen wie PR\, Öffentlichkeitsarbeit\, Netzwerkaufbau – und hat eine ausgewiesene Expertise in der Krisenkommunikation. Dr. Klein hat die Kommunikation in allen Facetten kennengelernt – als Journalist\, Mediensprecher\, Gründer\, Geschäftsführer\, Krisenmanager\, Ehrenamtler\, Oppositionsführer\, Wissenschaftler und Dozent an diversen Hochschulen. Er führt das Wissen aus den Welten zusammen. Sein Buch „Algokratie – Wie Algorithmen die Demokratie gefährden“ ist im LIT-Verlag erschienen. \nMehr unter: https://tricomedia.de \nJetzt Anmelden\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Spam protection\, skip this field\n \n \n \n \n \n \n Name\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n Vorname\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n Firma\n (optional)\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n E-Mail Adresse\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Mitglied oder Schnuppermitglied\n \n \n \n \n \n \n \n Kein Mitglied\n \n \n \n \n \n \n \n Student\n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Ich bin damit einverstanden\, dass der Marketingclub Saar e.V. meine übermittelten Daten zur Bearbeitung meiner Anmeldung weiterverarbeitet und akzeptiere die Datenschutzerklärung. URL:https://www.marketingclub-saar.de/event/krisenkommunikation/ LOCATION:Stadt Saarbrücken CATEGORIES:Existenzgründung END:VEVENT END:VCALENDAR