BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Marketingclub Saar e.V. - ECPv6.3.5//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:Marketingclub Saar e.V.
X-ORIGINAL-URL:https://www.marketingclub-saar.de
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für Marketingclub Saar e.V.
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20220327T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20221030T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220413T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220413T200000
DTSTAMP:20240329T002917
CREATED:20211215T101159Z
LAST-MODIFIED:20220407T091031Z
UID:3152-1649872800-1649880000@www.marketingclub-saar.de
SUMMARY:Krisenkommunikation
DESCRIPTION:GRÜNDER TEAM SAAR – VERANSTALTUNG\n„Zwischen Macht und Ohnmacht: Krisenkommunikation in Zeiten der Digitalisierung“ \nWir erleben einen Paradigmenwechsel. Früher hatten wir eine Krise\, wenn wir das Gefühl einer Krise hatten. Heute beginnt die Krise damit\, dass ein Stakeholder sagt: „Er hat eine Krise.“ Und von nun an gelten eigene Gesetzmäßigkeiten. Die Risiken sind gestiegen. Die Zahl der Krisen nimmt zu. Dank einer vernetzten Welt kann jede Sekunde eine Ausnahmesituation ausbrechen. Was dann zählt\, sind Reaktionszeit\, Handlungsfähigkeit und Deutungshoheit. Krisen sind herausfordernd. Der Unternehmer darf sein Tagesgeschäft sichern\, muss plötzlich Medienanfragen beantworten\, gerät damit unter Druck\, darf Schaden minimieren und das Image schützen – nach innen wie nach außen. Entscheidend ist nicht die Krise\, sondern immer der Umgang mit ihr. Wie man sich darauf vorbereiten und was man gerade als Gründer vorbeugend tun kann – darüber referiert Dr. Thorsten Klein. \nDr. Thorsten Klein\, Jahrgang 1979\, aus Saarbrücken ist ehemaliger Regierungssprecher der Staatskanzlei des Saarlandes und hat in Kommunikations- und Medienwissenschaften promoviert. Als Kommunikationsberater begleitet er Unternehmen und Institutionen zu Themen wie PR\, Öffentlichkeitsarbeit\, Netzwerkaufbau – und hat eine ausgewiesene Expertise in der Krisenkommunikation. Dr. Klein hat die Kommunikation in allen Facetten kennengelernt – als Journalist\, Mediensprecher\, Gründer\, Geschäftsführer\, Krisenmanager\, Ehrenamtler\, Oppositionsführer\, Wissenschaftler und Dozent an diversen Hochschulen. Er führt das Wissen aus den Welten zusammen. Sein Buch „Algokratie – Wie Algorithmen die Demokratie gefährden“ ist im LIT-Verlag erschienen. \nMehr unter: https://tricomedia.de \nJetzt Anmelden\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Spam protection\, skip this field\n \n \n \n \n \n \n Name\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n Vorname\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n Firma\n (optional)\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n E-Mail Adresse\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Mitglied oder Schnuppermitglied\n \n \n \n \n \n \n \n Kein Mitglied\n \n \n \n \n \n \n \n Student\n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n Ich bin damit einverstanden\, dass der Marketingclub Saar e.V. meine übermittelten Daten zur Bearbeitung meiner Anmeldung weiterverarbeitet und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
URL:https://www.marketingclub-saar.de/event/krisenkommunikation/
LOCATION:Stadt Saarbrücken
CATEGORIES:Existenzgründung
END:VEVENT
END:VCALENDAR