Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung 2021

30. September 2021|18:00-21:30

Wollen wir in der Post-Corona-Welt wirklich zur alten Normalität zurückkehren? In einer Welt, die sich radikal verändert, ist neues Denken gefragt. Nostalgie ist Privatsache, aber kein Geschäftsmodell für die Zukunft. Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Weichenstellungen.
Nutzen wir den erzwungenen Bruch mit den üblichen Routinen, um Veränderungskräfte freizusetzen. Denn das gilt nicht nur für das Marketing, sondern für alle Unternehmensbereiche: Die Macht der Gewohnheit ist der härteste Klebstoff der Welt. Deshalb ist es so wichtig, Altes rechtzeitig loszulassen.

  • Weichenstellung für Erneuerung: Der Neustart gelingt kaum mit Reförmchen und vorsichtigen Anpassungen. Zukunft gestalten heißt, Fehlentwicklungen zu korrigieren, scheinbare Gewissheiten im Denken, in der Führung und der alltäglichen Zusammenarbeit kritisch zu hinterfragen, neue Einsichten aufzuspüren und Veränderung zu wagen.
  • Führung neu denken: Die wichtigste Tugend einer zukunftsfähigen Wirtschaft und Gesellschaft ist es, die Leute zu mehr Selbstständigkeit zu ermutigen. Denn wer Unselbstständigkeit sät, wird Verantwortungsabschieber ernten.
  • Kreativität führt: Remote-Work, digitale Lösungen, neue Angebote in Rekordzeit entwickeln. Was bis vor kurzem noch undenkbar war, geht plötzlich. Wie lässt sich dieser Macher-Spirit befeuern und lebendig halten?

Dr. Peter Kreuz
Er ist Spiegel-Bestsellerautor, Unternehmer und Gründer von Rebels at Work, einer Initiative, die Menschen zusammenbringt, die Unternehmen von innen heraus verändern. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Spielregeln der Wirtschaft von morgen. In einer nichtlinearen Welt können nur nichtlineare Ideen neuen Wohlstand schaffen. Dazu braucht es mutige Gestalter, die sich etwas trauen. Selber-Denker, die Konformismus und Stehenbleiben entgegentreten und die neues Denken nicht mit dem Hammer, sondern mit dem Hirn vorantreiben. In seinem aktuellen Buch „Vergeude keine Krise!“ zeigt er, dass Krisen eine wichtige Entkalkungsfunktion haben können. Sie zwingen uns, radikal zu hinterfragen und uns von alten, liebgewonnenen aber überholten Überzeugungen und Handlungsmustern zu trennen.

www.foerster-kreuz.com


Anmeldung zur Mitgliederversammlung 2021

Mitglieder und Schnuppermitglieder dürfen zur Veranstaltung eine Begleitperson mitbringen.

 

Details

Datum:
30. September 2021
Zeit:
18:00-21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

URSAPHARM ARENA
Lindenstraße 7
66583, saarland
+ Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden