Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15.05.2025 | Mitgliederversammlung: Stand out from the crowd – Wie Sie mit Ihrer Marke aus der Masse herausstechen

15. Mai 2025|18:00-21:00

In diesem Impulsvortrag von Daniel Kochann lernen Sie, mit welchen magischen Tricks die stärksten Marken der Welt Ihre Wettbewerber blass aussehen lassen. Zudem erfahren Sie, ob Menschen oder Goldfische eine höhere Aufmerksamkeitsspanne haben, was Sie von Nobelpreisträger Daniel Kahneman über Markenführung lernen können und warum vielen Saarländern Karlsberg besser schmeckt als Bitburger.

Seit 2007 begleitet Daniel Kochann Unternehmen dabei, starke Marken zu schaffen, die im hart umkämpften Wettbewerb herausstechen. Als Partner bei ESCH. The Brand Consultants, der am häufigsten ausgezeichneten Markenberatung Deutschlands, berät er internationale Top-Marken in den Bereichen Markenführung, Customer Experience und Employer Branding.

Mit über 250 erfolgreichen Projekten in 40 Ländern für mehr als 100 Unternehmen zählt er zu den renommiertesten Markenexperten im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Kunden zählen Branchengrößen wie Volkswagen, Ferrero, Otto Group, Continental, Deutscher Olympischer Sportbund, Playmobil, Knauf, Sennheiser, Schaeffler, Mercedes-Benz, RTL, Hagebau, Knorr-Bremse, Boehringer Ingelheim und Borussia Dortmund. Seine Kundinnnen und Kunden werden regelmäßig mit Preisen wie dem German Brand Award und dem Deutschen Marken-Award ausgezeichnet.

Als Co-Autor des Bestsellers „Kunden begeistern mit System – In 5 Schritten zur Customer Experience Execution“ und regelmäßiger Autor in Fachmedien wie der FAZ, absatzwirtschaft, W&V und dem Unternehmermagazin teilt er sein Wissen über erfolgreiche Markenführung. Zudem ist er Jury-Mitglied des DACH Customer Excellence Awards.

Vor seiner Zeit bei ESCH. war Daniel Kochann von 2007 bis 2011 als Berater und Trainer für die Mercedes-Benz technology Group tätig. Seine akademische Ausbildung absolvierte er von 2000 bis 2007 an der Universität Trier mit einem Abschluss als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Absatz/Markt/Konsum und Sozialpsychologie.

Datum                                          Donnerstag, den 15.05.2025; Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Voraussichtlich 18:00 Uhr Start
inoffizieller Teil. Anschließend Impulsvortrag.
Veranstaltungsort                      Veranstaltungsfläche im Terminal am Flughafen Saarbrücken
Kostenbeitrag Mitglieder            kostenlos
Kostenbeitrag Nichtmitglieder   40,- €
Kostenbeitrag Studenten           10,- €

15.05.25 | Mitgliederversammlung | Stand out from the crowd – Wie Sie mit Ihrer Marke aus der Masse herausstechen

Gerne per Du
Wenn gewünscht, drucken wir auf das Namensschild diesen Hinweis.
Teilnahme: Mitglieder: frei | Schnuppermitglieder: frei | Nichtmitglieder: 40 € | Student: 10 €
Teilnahme: Mitglieder: frei | Schnuppermitglieder: frei | Nichtmitglieder: 40 € | Student: 10 €

 

Details

Datum:
15. Mai 2025
Zeit:
18:00-21:00
Veranstaltungskategorie:
MCS JOBPORTAL