Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung 2022

24. Mai 2022|17:30-22:00

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022 FÜR MITGLIEDER + 1 BEGLEITPERSON

Wir laden Sie ganz herzlich zur Mitgliederversammlung 2022 ein!
Nach dem formellen Teil erzählt uns Ben Schulz in seinem Impulsvortrag von mutigen Hoffnungsträgern und wie Unternehmer:innen und Selbständige das Wirtschaftsleben neu denken sollten, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein.

Grober Ablauf:

  • Einlass:17.30 Uhr
  • Beginn: 18.00 Uhr Mitgliederversammlung mit Wahlen
  • Ab 19.15 Uhr: Impulsvortrag von Ben Schulz
  • Ab 20.15 Uhr: Get together  / Fingerfood / Umtrunk / Netzwerken

 

Infos zum Impulsvortrag:

Die UnternehmerInnen der Zukunft sind mutige Hoffnungsträger

Erst die Pandemie, jetzt der Krieg in der Ukraine, die Rezession steht vor der Tür. Gleichzeitig blicken wir sorgenvoll auf die Entscheidungen der Politiker, die gefühlt täglich ihre Pläne ändern. Noch nie waren wir mit so unberechenbaren Zeiten konfrontiert. Viele Selbständige und UnternehmerInnen fragen sich: Was soll ich tun? Was ist jetzt noch wichtig?
Ben Schulz sagt: Jetzt braucht es vor allen Dingen MUT und HOFFNUNG! Nur damit gelingt es, neue Orientierung und Stabilität für die Zukunft zu gewinnen. Nur mit Hoffnung und Mut lassen sich die Probleme lösen, die uns derzeit zu überrollen drohen. Eine Umfrage, die der Verband für Fach- und Führungskräfte (DFK) für den Harvard Business Manger durchführte, bestätigt, dass Mut für Entscheider zur Kernkompetenz geworden ist.
Ben Schulz fordert UnternehmerInnen und Selbstständige auf, das Wirtschaftsleben neu zu denken. Wir brauchen Macher, die anpacken, Energiegeber, die Mut machen. Das bedeutet mehr denn je, den Blick auf die Unternehmerkompetenzen zu richten. Wir sprechen über Resilienz, Willensstärke und Mut. Denn die neuen UnternehmerInnen und Selbstständigen sind mutige Hoffnungsträger.

Nutzen für die TeilnehmerInnen

Wie Sie Mut und Hoffnung für sich und andere entwickeln.
Wie Sie Stabilität in eine instabile Zeit bringen.
Wie Sie wieder voll in die Handlungsfähigkeit gelangen.
Welche Kompetenzen Sie benötigen, um mit der aktuellen Situation umzugehen.
Welche Erfolgsfaktoren für Selbstständige und UnternehmerInnen von morgen entscheidend sind.


Der Referent: Ben Schulz

Ben Schulz ist der „Resulter“ unter den Beratern – Er ist Sparringspartner für Selbstständige genauso wie für mittelständische Unternehmen, wenn es um deren Strategie und Positionierung in Transformationsprozessen geht.  Er ist Autor zahlreicher Bücher wie z. B. „Goodbye McK… & Co.“ oder „Wenn Turnschuhe nichts bringen“. Mit seinem Team veröffentlichte er im Januar 2020 „Das große Personal Branding Handbuch“ im Campus-Verlag. Sein neuestes Buch „Die neuen Unternehmer wirken“ ist 2021 erschienen.


Jetzt anmelden

Mitglieder und Schnuppermitglieder: Eintritt frei
Nichtmitglieder: 40,00 €
Studenten: 10,00 €

 

Details

Datum:
24. Mai 2022
Zeit:
17:30-22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hotel am Triller
Trillerweg 57
Saarbrücken, 66117
+ Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden