BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Marketingclub Saar e.V. - ECPv6.3.4//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:Marketingclub Saar e.V.
X-ORIGINAL-URL:https://www.marketingclub-saar.de
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für Marketingclub Saar e.V.
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20210328T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20211031T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210818T120000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20210818T140000
DTSTAMP:20240328T093301
CREATED:20210115T100119Z
LAST-MODIFIED:20210714T091258Z
UID:499-1629288000-1629295200@www.marketingclub-saar.de
SUMMARY:Werbebriefe texten und gestalten
DESCRIPTION:Werbebriefe texten und gestalten\nMi. 18.08.2021 12 – 14 Uhr – WFG Saarpfalz mbHReferent/-in: Markus Zimmermann\, Dialogwerk e.K. Agentur für Kundenbeziehungen \nViele Existenzgründer müssen mit sehr begrenzten Marketingbudgets klar kommen. Umso wichtiger ist es dann\, das Geld zielgerichtet einzusetzen\, also genau bei den Kunden\, für die das eigene Produkt oder die Dienstleistung auch interessant ist. \nHier bieten sich immer noch die – häufig unterschätzten – Instrumente des Direktmarketings an\, beispielsweise klassische Werbebriefe oder E-Mailings. Der Referent zeigt anhand vieler praktischer Beispiele\, wie solche Briefe gestaltet und geschrieben werden sollten. \nWelche Aufgabe hat die Betreffzeile? Wie setze ich ein „PS“ sinnvoll ein? Mit welchen Verstärkern kann ich arbeiten\, um mein Angebot interessanter zu machen? Welche Gestaltungsmuster muss ich beachten\, um die optimale Leseführung sicher zu stellen? Wie kann ich die Antwortbereitschaft des Empfängers erhöhen? Gerne können auch eigene Briefe mitgebracht werden\, die im Rahmen des Vortrags diskutiert werden. Wie immer werden im Anschluss auch individuelle Fragen zum Thema gerne beantwortet. \nZum Referent:Markus Zimmermann\, Jahrgang 1972. Studium der Psychologie und Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Kommunikation und Konsumentenverhalten). Kundenberater bei Ogilvy & Mather in Frankfurt/Main mit Branchenfokus in Finance\, IT\, Konsumgüter\, Healthcare\, Handel. Projekte überwiegend in den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing\, CRM\, Kundenbindungssysteme\, Empfehlungsmarketing. Selbständig seit 2007. Beratung zu und Umsetzung von Maßnahmen aller Art zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Full-Service-Ansatz (Beratung – Kreation – Produktion). Mediaberatung \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n\n\n\n\nWerbebriefe texten und gestalten\n\n\n\n\nDatum\nMittwoch. 18.08.2021 12 – 14 Uhr\n\n\nVeranstaltungsort\nWFG Saarpfalz mbH\n\n\nAnmeldeschluss\nFreitag. 13.08.2021\n\n\nKostenbeitrag Mitglieder\nkostenlos\n\n\nKostenbeitrag Nichtmitglieder\nAuf Anfrage\n\n\nKostenbeitrag Studenten\nAuf Anfrage
URL:https://www.marketingclub-saar.de/event/werbebriefe/
CATEGORIES:Existenzgründung
END:VEVENT
END:VCALENDAR