
Hallo beim Marketingclub Saar
Der Marketingclub Saar (MCS) ist einer der aktivsten Marketingclubs Deutschlands. Hier treffen sich Führungs- und Fachkräfte sowie Interessierte aus Marketing und Vertrieb. Ob angestellt oder selbständig, Student/-in, Marketing Manager, Vertriebs-Profi, Führungskraft: Nutzen Sie den MCS als Plattform für Ihren beruflichen Erfolg, zum Networking und zur Weiterbildung!
Unsere nächsten Veranstaltungen
Aktuelles aus dem Club
Kennst Du eigentlich schon... ?
In unserer Online-Serie „Kennst du eigentlich schon…?“ stellen wir regelmäßig Mitglieder des Marketingclub Saar e. V. auf Facebook, Instagram und auch hier auf der Webseite vor.
Wir freuen uns, wenn Sie auch dabei sind! Einfach Formular ausfüllen und Foto nicht vergessen!
Kreativ in die Zukunft
Wir alle durchleben momentan besondere Zeiten. Aber in der Krise entstehen oft viele neue Ideen. Innovative Möglichkeiten im Marketing, neue Vertriebswege oder komplett neue Produkte und Dienstleistungen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen wertvolle Impulse schaffen und vielleicht auch neue Kooperationsmöglichkeiten eröffnen.
Der Marketingclub Saar auf XING
So verpassen Sie keine Veranstaltung: Jetzt zur Xing-Gruppe des Marketingclub Saar anmelden. Für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.
Der MCS-Newsletter
Immer auf dem Laufenden sein! Abonnieren Sie unseren Marketingclub Saar Newsletter. Wir informieren Sie über anstehende Veranstaltungen, geben Ihnen interessante Impulse und aktuelle Infos rund um den Marketingclub Saar.
Marketing Award Saar 2021
Marketing-News
von absatzwirtschaft.de
Nils Stamm wird CMO bei der Allianz Direct
Bei der Allianz Direct Versicherung übernimmt Nils Stamm den Posten des Marketing- und Vertriebschefs. Der Digitalexperte kommt von der Telekom.
Der Beitrag Nils Stamm wird CMO bei der Allianz Direct erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
„Welttag der Barrierefreiheit“: Neue Bedienungshilfen von Tech-Konzernen
Viele Blinde oder Gehörlose können sich ein Leben ohne ein Smartphone kaum noch vorstellen, weil das Gerät Türen zu einer Welt öffnet, die sonst verschlossen blieben. Während die Smartphones immer nützlicher werden, tauchen bei Haushaltsgeräten neue Barrieren auf.
Der Beitrag „Welttag der Barrierefreiheit“: Neue Bedienungshilfen von Tech-Konzernen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
ZAW-Jahresbilanz: Werbewirtschaft erholt sich – Zukunftssorgen bleiben
Nachdem der deutsche Werbemarkt im ersten Jahr der Pandemie hohe Einbußen verzeichnen musste, zeigt das ZAW-Marktergebnis 2021, dass er sich wieder erholt hat. Der Ausblick auf 2022 ist trotzdem von Unsicherheiten und Sorgen geprägt.
Der Beitrag ZAW-Jahresbilanz: Werbewirtschaft erholt sich – Zukunftssorgen bleiben erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Guntram Friede ist neuer CMO bei Luca
Die Luca-App wurde in der Corona-Pandemie als digitale “Eintrittskarte” für Gastronomie und Kultur bekannt. Nun soll sie mit neuen Features neu positioniert werden. Dazu holt Culture4life ein Marketingverantwortlichen an Bord.
Der Beitrag Guntram Friede ist neuer CMO bei Luca erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Neun Tipps für nachhaltigeres Wirtschaften
Wo beginnen? Die Frage stellt sich vielen Unternehmen, die in Nachhaltigkeit investieren und ihre Umweltbilanz verbessern wollen. Ansatzpunkte gibt es eine ganze Menge.
Der Beitrag Neun Tipps für nachhaltigeres Wirtschaften erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Nachhaltigkeitsberichte: Die EU wirft den Turbo an
Bisher sind Nachhaltigkeitsberichte nur etwas für große Unternehmen. Nun aber will die EU-Kommission die Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung ausweiten. Läuft alles nach Plan, wird sie schon im Dezember in nationales Recht umgesetzt.
Der Beitrag Nachhaltigkeitsberichte: Die EU wirft den Turbo an erschien zuerst auf absatzwirtschaft.