
Hallo beim Marketingclub Saar
Der Marketingclub Saar (MCS) ist einer der aktivsten Marketingclubs Deutschlands. Hier treffen sich Führungs- und Fachkräfte sowie Interessierte aus Marketing und Vertrieb. Ob angestellt oder selbständig, Student/-in, Marketing Manager, Vertriebs-Profi, Führungskraft: Nutzen Sie den MCS als Plattform für Ihren beruflichen Erfolg, zum Networking und zur Weiterbildung!
Aktuelles aus dem Club
Kennst Du eigentlich schon... ?
In unserer Online-Serie „Kennst du eigentlich schon…?“ stellen wir regelmäßig Mitglieder des Marketingclub Saar e. V. auf Facebook, Instagram und auch hier auf der Webseite vor.
Wir freuen uns, wenn Sie auch dabei sind! Einfach Formular ausfüllen und Foto nicht vergessen!
Kreativ in die Zukunft
Wir alle durchleben momentan besondere Zeiten. Aber in der Krise entstehen oft viele neue Ideen. Innovative Möglichkeiten im Marketing, neue Vertriebswege oder komplett neue Produkte und Dienstleistungen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen wertvolle Impulse schaffen und vielleicht auch neue Kooperationsmöglichkeiten eröffnen.
Der Marketingclub Saar auf XING
So verpassen Sie keine Veranstaltung: Jetzt zur Xing-Gruppe des Marketingclub Saar anmelden. Für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.
Der MCS-Newsletter
Immer auf dem Laufenden sein! Abonnieren Sie unseren Marketingclub Saar Newsletter. Wir informieren Sie über anstehende Veranstaltungen, geben Ihnen interessante Impulse und aktuelle Infos rund um den Marketingclub Saar.
Marketing Award Saar 2021
Marketing-News
von absatzwirtschaft.de
Niedriger Frauenanteil bei Tech-Jobs bremst Wirtschaft aus
Jungen sind in der Schule in Mathe oder Informatik nicht besser als ihre Mitschülerinnen. Doch nach der Schule entscheiden sich nur wenige Mädchen für einen Tech-Studiengang. Beim Start ins Berufsleben sinkt der Frauenanteil noch weiter.
Der Beitrag Niedriger Frauenanteil bei Tech-Jobs bremst Wirtschaft aus erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Online-Werbemarkt: US-Regierung verklagt Google
Online-Riesen in den USA hatten lange leichtes Spiel mit der Wettbewerbskontrolle. Doch inzwischen weht in Washington ein anderer Wind. Das bekommt jetzt Google zunehmend zu spüren.
Der Beitrag Online-Werbemarkt: US-Regierung verklagt Google erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Umfrage: Mehrheit würde persönliche Mobilitätsdaten teilen
Eine überwiegende Mehrheit der Menschen in Deutschland ist zumindest unter bestimmten Voraussetzungen dazu bereit, für eine bessere Verkehrsplanung oder für Forschungseinrichtungen persönliche Mobilitätsdaten zu teilen.
Der Beitrag Umfrage: Mehrheit würde persönliche Mobilitätsdaten teilen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Wie Plakate heute laufen
Verlagert sich Mobilität, verändert sich auch die Außenwerbung. Vom pandemiebedingten Einbruch hat sich Digital-out-of-Home jedoch erholt. Neue Locations und technische Innovationen sorgen dafür, dass es in der Branche spannend bleibt.
Der Beitrag Wie Plakate heute laufen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Tourismus-Marketing: Regionen sollten mutiger kommunizieren
Eine Studie untersucht die Markenkommunikation der Top 25 Destinationen im DACH-Raum. Aber die wenigsten von ihnen erzeugen dabei ein scharfes Profil. Die Studienautoren fordern mehr Mut zur Eindeutigkeit.
Der Beitrag Tourismus-Marketing: Regionen sollten mutiger kommunizieren erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Flaschenpost ist „Advertiser of the year 2022“
In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum “Advertiser of the month”. Nun gibt es erstmals auch eine Jahresauswertung für die Marken, die ihre Werbewahrnehmung 2022 am meisten gesteigert haben. Der “Advertiser of the year” heißt: Flaschenpost.
Der Beitrag Flaschenpost ist „Advertiser of the year 2022“ erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
