Kennst Du eigentlich schon… ?

Mitglieder stellen sich vor

In unserer Rubrik “Kennst du eigentlich schon…?” stellen wir regelmäßig Mitglieder des Marketingclub Saar e. V. auf Facebook, Instagram oder auf unserer Website vor.
Wir freuen uns, wenn Sie auch dabei sind! Einfach das unten stehende Formular ausfüllen. Foto nicht vergessen! (Felder mit * sind Pflichtfelder.)
Anja Persch

Anja Persch

ALLISMA Agentur für Kommunikation


 

Ich bin seit 2007 Mitglied im Marketingclub Saar. Ich liebe es, mich durch interessante Menschen und spannende Projekte inspirieren zu lassen und immer wieder etwas Neues zu lernen. Das ist mein Antrieb für meine Arbeit als Präsidentin (seit 2012) im Marketingclub Saar, die mir sehr viel Spaß macht.

Wo arbeitest du?
Ich bin Inhaberin/Geschäftsführerin bei ALLISMA – Agentur & Akademie für Kommunikation im Homburg/Saar.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… wenn ich mit meinen Vorträgen, Trainings und Workshops meine Teilnehmer/-innen begeistern und Wissen vermitteln kann. Mein Ziel ist es, Impulse zu geben, um außergewöhnliche Wege zu gehen, einfach mal auszuprobieren, mutig  zu sein und vielleicht etwas zu verändern.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn die Sonne scheint  und ich eine große Tasse Kaffee  in der Hand habe.
Kontaktier mich gerne (anja.persch@allisma.de),
wenn du Lust auf interessante Gespräche hast und vielleicht auch im Marketingclub Saar aktiv  mitwirken willst.
Anja Persch steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
 
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Carolin Ackermann

Carolin Ackermann

SEAWATER Cubes


 

Ich bin seit 2016 Mitglied im Marketingclub Saar, weil ich den Austausch suche und im Club mein Netzwerk erweitere.

Wo arbeitest du?
Ich bin Co-Founder & Geschäftsführerin bei der Seawater Cubes GmbH.
Das liebe ich besonders an meinem Job
dass ich mir strategische Gedanken machen und eigene Ideen umsetzen kann.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
wenn ich gut geschlafen habe.
Kontaktier mich gerne (ca@seawatercubes.de),
wenn du Insights zum Startup Alltag möchtest.
Matthias Kasper

Matthias Kasper

Müller Autohaus-Gruppe


 

Ich bin seit 2005 Mitglied im Marketingclub Saar, weil das Veranstaltungsprogramm spitze ist und ich den Austausch unter den Mitgliedern sehr schätze.

Wo arbeitest du?
Ich arbeite bei der Müller Autohaus-Gruppe in Losheim am See und bin der Markenverantwortliche für unsere Mazda-Betriebe.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… Die täglich wechselnden Herausforderungen und das der Job deshalb nie langweilig wird.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn Ich morgens im Auto laut INXS höre.
Kontaktier mich gerne (m.kasper@mueller-auto.com),
… wenn Du nach einem neuen BMW, Skoda, Peugeot, Mazda oder Opel suchst oder einfach eine gute Werkstatt brauchst.
Matthias Kasper steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Kay Gerath

Kay Gerath

INFOSERV


 

Ich bin seit 2006 Mitglied im Marketingclub Saar, weil ich spannende und neue Themen sowie interessante Kontakte liebe.

 

Wo arbeitest du?
Ich arbeite im Vertrieb bei der INFOSERVE GmbH in Saarbrücken.
Das liebe ich besonders an meinem Job
die abwechslungsreichen Herausforderungen der IT-Branche und den Kontakt zum Menschen.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn ich eine gute Tasse Kaffee habe und meine Kunden begeistern kann.
Kontaktier mich gerne (k.gerath@infoserve.de),
… wenn du Du Fragen hast zu IT-Themen wie Internetanbindung, IT-Security, Hosting, Webentwicklung …
Kay Gerath steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Marc Kirch

Marc Kirch

Summacom GmbH & Co. KG


 

Ich bin seit 2016 Mitglied im Marketingclub Saar, weil mir der regelmäßige Austausch sowie die Kontaktpflege im Netzwerk wichtig sind. Auch die Vorträge sind i.d.R. sehr bereichernd.

Wo arbeitest du?
Ich bin Leiter Marketing & Vertrieb bei der Summacom GmbH & Co. KG in St. Ingbert.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… Mit Kreativität, Empathie und “out of the box”-Denken sehr viel neu gestalten und (mit-)bewegen zu dürfen, das entscheidend zum Unternhemens- und Mitarbeitererfolg beiträgt.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
wenn ich ich meinen Espresso doppio genossen habe.
Kontaktier mich gerne (marc.kirch@summacom.de),
wenn wir uns bei der nächsten Marketing Club-Veranstaltung einfach Mal kennenlernen sollten oder Du Fragen zu Summacom und unseren Leistungen als multimedialer Kommunikationsdienstleister für Kundenservice, Vertrieb & Training hast.
Marc Kirch steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Josèphe Blondaut

Josèphe Blondaut

Saar-Lor-deLuxe


 

Ich bin seit 2018 Mitglied im Marketingclub Saar, weil ich von ganzem Herzen Marketing-Mensch bin und mich auf interessante Vorträge und spannende Menschen freue.

Wo arbeitest du?
Ich bin Gründerin bei Saar-Lor-deLuxe in Saarbrücken.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… Vielfalt, Genuss und Produkte, die Menschen einfach glücklich machen.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn ich meditiert und gut und regional gefrühstückt habe.
Kontaktier mich gerne (blondaut@saar-lor-deluxe.com),
… wenn du #vorsichtlecker essen & schenken willst, aber auch wenn du jemanden für eine verrückte Idee gewinnen willst. Da bin ich meist direkt dabei!
Josèphe Blondaut steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Wolfgang T. Kehl

Wolfgang T. Kehl

ASSIST


 

Ich bin seit 1993 Mitglied im Marketingclub Saar, weil ich durch den Austauch und die Vorträge immer wieder neue Impulse bekomme.

Wo arbeitest du?
Ich bin Geschäftsführer bei ASSIST in Bliesransbach.
Das liebe ich besonders an meinem Job
Menschen zu helfen, in ihrer Arbeitswelt den Stress zum Teufel zu jagen.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn spannende Themen anstehen, die den Menschen in ihrer Arbeitswelt noch besser helfen.
Kontaktier mich gerne (kontakt@goaling.de),
… wenn der Stress bei der Arbeit den Spaß verdrängt hat. Niemand muss sich an die Wand drängen lassen. Mit entwickelten Arbeitsabläufen löst sich der Stress auf. Es ist leicht.
Wolfgang T. Kehl steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Jennifer Wegemund

Jennifer Wegemund

Echtgut markeninszenierung


 

Ich bin Vorstandsmitglied und seit 2007 im MCS aktiv. Ich bin gerne im Marketingclub Saar, weil ich bei den Veranstaltungen immer neue Impulse bekomme und das Networking danach sehr schätze.

Wo arbeitest du?
Ich bin Geschäftsführerin bei der Echtgut markeninszenierung in Saarbrücken.
Das liebe ich besonders an meinem Job
meine Kunden zu begeistern und “Magic Moments” zu schaffen.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn ich morgens bei einer Tasse Kaffee die Vögel im Garten singen höre.
Kontaktier mich gerne (j.wegemund@echtgut.de),
… wenn wir uns mal echt gut unterhalten wollen.
Jennifer Wegemund steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Tobias Decker

Tobias Decker

Foldio


 

Ich bin seit 2011 Mitglied im MCS, bin bei den JuMPs (Junior Marketing Professionals) und im Ressort Kommunikation aktiv. Warum bin ich Clubmitglied? Weil ich mich gerne von spannenden Vorträgen inspirieren lasse und mich mit anderen marketingaffinen Leuten austausche und vernetze.

Wo arbeitest du?
Ich bin bei Foldio (Saarbrücken) für Marketing & Sales zuständig.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… Die Freiräume und einfachen Entscheidungswege um eigene Ideen in die Tat umzusetzen sowie die Herausforderung ein junges Startup auf die Erfolgsspur zu bringen.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn wieder spannende Aufgaben und Herausforderungen vor mir liegen.
Kontaktier mich gerne (tobias@foldio.tech),
… wenn du Fragen zu Startups und Marketing hast.
Tobias Decker steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Thomas Wickart

Thomas Wickart

WICKART.DIGITAL


 

Ich bin seit 2018 Mitglied im MCS und im Ressort Kommunikation aktiv. Warum? Weil ich mich gerne mit Gleichgesinnten austausche und das Networking für mich als Schweizer im Saarland extrem wichtig ist.

Wo arbeitest du?
Ich bin selbständiger Markenarchitekt & Digitaler Nomade bei WICKART.DIGITAL, Schiffweiler.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… Weil es meine Passion ist – ich kann Menschen helfen unternehmerisch besser da zu stehen und ein persönliches Branding zu entwickeln.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… wenn ich ich meinen Kaffee hatte.
Kontaktier mich gerne (thomas@wickart.digital),
… wenn du Unterstützung bei deiner Marke brauchst. Lass dir ein sympathisches personal branding verpassen!
Thomas Wickart steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Mariela Georgieva

Mariela Georgieva

Geschäftsstelle Marketingclub Saar


 

Ich bin seit 2018 Mitglied im MCS und im Ressort Kommunikation aktiv. Warum? Weil unser Netzwerk aus großartigen Mitgliedern besteht, mit denen ich tolle Veranstaltungen erleben darf.

Wo arbeitest du?
Ich bin Assistentin der Geschäftsleitung des Marktingclubs und damit Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um deine Mitgliedschaft.
Das liebe ich besonders an meinem Job
… Es macht mir sehr viel Spaß für unsere Mitglieder spannende Veranstaltungen mitzuorganisieren und mich vor Ort mit ihnen auszutauschen. Außerdem bin ich in der Existenzgründer Initiative tätig, in der ich zusammen mit einem tollen Team verschiedene Vorträge für Gründer*innen anbiete.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… mit einem guten Kaffee!
Kontaktier mich gerne (m.georgieva@marketingclub-saar.de),
… wenn du auch Teil eines einzigartigen Netzwerks mit tollen Mitgliedern werden möchtest. Gerne erstelle ich dir ein Infopaket mit allen wichtigen Informationen zum Marketingclub.
Mariela Georgieva steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Max Grummel

Max Grummel

STIEBEL.CREATION - Agentur für kreatives Marketing


 

Ich bin seit 2020 Mitglied im MCS. Warum? Weil ich es gut finde unternehmensübergreifend an kreativen Ideen und Lösungen zu arbeiten, über den Tellerrand zu blicken, sich auszutauschen und netzwerken zu können. Die Veranstaltungen bieten zudem einen Mehrwert und geben sinnvolle Impulse für die eigene Arbeit.

Wo arbeitest du?
Ich arbeite als Projektmanager bei STIEBEL.CREATION in Saarbrücken.
Das liebe ich besonders an meinem Job
Den kreativen Spirit, die Abwechslung, die spannenden Kunden, der gestalterische und konstruktive Austausch im Team und das Gefühl mit jedem Projekt neues Erschaffen zu können.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… nicht Montag ist ;-), der Kaffeevorrat noch nicht verbraucht ist und ich beim ersten Tischkickermatch mit STIEBEL.CREATION und ZEITBEFREIT gewinne.
Kontaktier mich gerne (mg@stiebelcreation.de),
… wenn du Impulse, Kompetenzen und Projektunterstützung in den Bereichen Filmproduktion, Motion Design oder Compositing benötigst… oder wenn du Lust hast auf eine Runde Tischkicker.
Rainer Blum

Rainer Blum

Stiftung Rückhalt, Saarbrücken


 

Ich gehöre dem Beirat des MCS an und bin seit 1994 Mitglied. Warum? Weil ich mich mein Leben lang für Marketing interessiert habe. Als selbständiger Einzelhändler, während des BWL-Studiums, als Geschäftsführer der reha gmbh und als Vorstandsmitglied der Stiftung Rückhalt.

Wo arbeitest du?
Ich arbeite ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender bei der Stiftung Rückhalt in Saarbrücken.
Das liebe ich besonders an meinem Job
dass ich Herzenswünsche erfüllen und Freude schenken kann.
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… ich ausgeschlafen bin und gut gefrühstückt habe. Nicht vor 10 Uhr.
Kontaktier mich gerne (info@stiftung-rueckhalt.de),
… wenn du mehr über die Stiftung Rückhalt wissen möchtest!
Rainer Blum steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.
Ute Buschmann

Ute Buschmann

Handwerkskammer des Saarlandes


 

Ich bin seit 2017 Mitglied im MCS. Hier triffst du tolle Leute zum fachlichen Austausch und Networking.

Wo arbeitest du?
Ich arbeite bei der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) und steuere als Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing die interne, externe und die Online-Kommunikation sowie das Marketing mit dem Schwerpunkt Bildung. Meine Hauptaufgabe ist die HWK-Weiterbildung als Marke etablieren.
Das liebe ich besonders an meinem Job
Jeden Tag was Neues und mit einem coolen Team zusammenarbeiten!
Ich starte gut gelaunt in meinen Arbeitstag…
… mit einer Tasse Kaffee und dem MOMA
Kontaktier mich gerne (u.buschmann@hwk-saarland.de),
… wenn du etwas über handwerkliche Aus- und Weiterbildung wissen willst oder du mich zur nächsten MCS-Veranstaltung begleiten möchtest.
Ute Buschmann steht als CLUB-GUIDE* zur Verfügung.
* Club-Guides unterstützen Interessenten und Neu-Mitglieder bei ihrem Einstieg ins Club-Leben. Club-Guides beantworten dir deine Fragen rund ums Club-Leben und begleiten dich gerne zu deinen ersten MCS-Veranstaltungen.