Kreativ in die Zukunft

Innovative Ideen – entstanden in der Corona-Zeit

Die Corona-Krise hat viele vor große Herausforderungen gestellt. In kürzester Zeit wurden neue Ideen und innovative Möglichkeiten im Marketing entwickelt, neue Vertriebswege erschlossen und sogar komplett neue Produkte und Dienstleistungen designt. In unserer Serie „Kreativ in die Zukunft“ zeigen Mitgliedsunternehmen des Marketingclub Saar, wie sie die Chancen in der Krise ergriffen haben. Lassen Sie sich von Projekten und Initiativen aus dem Saarland inspirieren und starten auch Sie motiviert in die Zukunft!

COROMedi: Corona-Schutzausrüstung

Auch die Agentur-Branche hat die Corona-Krise mit voller Wucht erwischt: Terminabsagen, Projektstopps, Auftragseinbrüche und Umsatzverluste. Aus diesem Grund hat sich die Agentur echtgut markeninszenierung als Vertriebs- und Netzwerkpartner mit den Roten Robben auf...

mehr lesen

inexio – Digitalisierte Infoveranstaltungen

Durch die Corona-Krise ist das öffentliche Leben nachhaltig eingeschränkt. Dadurch kann auch inexio keine Beratungs-und Informationsveranstaltungen mehr bei den Menschen in den interessierten Orten durchführen. inexio hat die Zeichen der Zeit sehr früh erkannt und für...

mehr lesen

staycreative.saarland – Buy local or bye locals

Im Zuge der Corona-Krise entwickelte die Agentur Statement den Kreativ-Hub www.staycreative.saarland. Auf dieser Website finden Interessierte Anregungen, Ideen und Konzepte zu Produkten und Dienstleistungen der bereits gelisteten Unternehmen. Unter dem Slogan „Buy...

mehr lesen

Foldio – CLT Creative Learning Technologies

Foldio – das ist ein junges Technologie-Startup an der Universität des Saarlandes, dass sich mit innovativen Produkten in der digitalen Bildung befasst.Um Kinder spielerisch für die digitale Welt zu begeistern und ihnen dadurch ein kritisches Verständnis über den...

mehr lesen

PLUSCARD – „Bleib dehemm!“

Das saarländische Unternehmen PLUSCARD hat bereits Anfang März erste Maßnahmen zur Sicherung des Geschäftsbetriebes ergriffen und Mitarbeitende auf die drei Standorte verteilt. In der Kommunikation wurde dann Mitte März der bekannte Claim „Komm hemm“ auf die aktuelle...

mehr lesen

reha gmbh – In der Krise Synergien nutzen

Corona hat auch die reha gmbh nicht unberührt gelassen. Schon frühzeitig reagierte das Unternehmen proaktiv und etablierte hauseigene Standards zum Infektionsschutz sowie eine Regelung der maximalen Mitarbeiterzahl. Darüber hinaus kooperierte die reha gmbh mit starken...

mehr lesen
MCS JOBPORTAL