Rückblick Veranstaltung

Employer Branding – mehr als eine gute Internetseite

Mi. 18.09.2019 19.00 Uhr -
Referent/-in: Barbara Ditzler
Moderation: Anja Persch

Im Vortrag „Employer Branding – mehr als nur eine Internetseite“ erhielten die Gäste des Marketingclub Saar e.V. zahlreiche Anregungen, wie man als Unternehmen dem immer erfolgskritischeren Thema des Fachkräftemangels gezielt entgegentreten kann.

Barbara Ditzler ist mit PASSION4HR (www.passion-4hr.com) Beraterin, Trainerin und Coach zu Personalthemen. Sie bringt langjährige Praxiserfahrung als Personalerin und Personalentwicklerin in namhaften Unternehmen mit und arbeitet bereits viele Jahre als Trainerin und Coach rund um Personal- und Führungsthemen.

Anhand von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber auch von ganz pragmatischen Beispielen, zeigte sie auf, dass Employer Branding schon lange nicht mehr nur ein „nice to have“ Thema ist. In vielen Unternehmen ist diese Thematik bereits „überlebensentscheidend“ und sollte daher dringend professionell und vor allem auch mit Struktur und Systematik angepackt werden.

Employer Branding ist eine ideale Verbindung zwischen Marketing und Personalthemen –  und so stellte Barbara Ditzler in ihrem spannenden Vortrag unter anderem auch die „4 P’s“ der Verbindung dieser zwei Disziplinen vor:

  • People
  • Power
  • Passion
  • Performance

Ein spannender Vortrag, bei dem das Publikum sehr hilfreiche Ideen und Anregungen erhielt, wie man seine Arbeitgeber-Marke im Hinblick auf Personal- und vor allem auch auf Recruiting-Fragen ausrichten kann!

Vielen Dank an das Mercure Hotel Saarbrücken Süd für die Realisierung dieser Veranstaltung in seinen Räumen und für die Einladung zum anschließenden Imbiss und Umtrunk!

(Autor: Martin Schweppenhäuser)

© Foto: Dirk Guldner / guldner.de und Markus Lutz fotolutz.com

Über ein kurzes online-Feedback von Ihnen würden wir uns sehr freuen!
Die Umfrage dauert nur ein paar Sekunden.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.