Rückblick Veranstaltung

JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG 2021

Do. 28.01.2021 18.00 Uhr - Virtuelle Webex Konferenz
Referent/-in: Thomas Lurz Personaldirektor bei s. Oliver in Würzburg, ehem. Profischwimmer
Moderation: Anja Persch

Die Jahresauftaktveranstaltung 2021 fand dieses Mal aufgrund der Corona-Pandemie rein digital statt. Bis zu 100 Mitglieder haben sich das Live-Streaming aus der Tanzschule Bootz-Ohlmann angesehen. In Kooperation der BARMER sowie Lebensfreude Gesundheit stand der Abend unter dem Motto „Arbeitest Du noch oder lebst Du schon? – Betriebliche Gesundheit bei s.Oliver“.

Thomas Lurz, Personaldirektor bei s.Oliver in Würzburg und ehemaliger Profischwimmer ließ tief blicken in das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei s.Oliver und gab Tipps, wie man neben dem ganzen Arbeits- und Alltagsstress den gesundheitlichen Ausgleich schaffen kann. Sei es als Arbeitgeber, der gewisse Programme und Maßnahmen zur Verfügung stellt, oder als Arbeitnehmer, der auch in Eigeninitiative einem schleichenden Burn-Out vorbeugen kann.

Im Expertentalk mit Karina Freude von lebensfreude Gesundheitsmanagement stand Thomas Lurz auch Rede und Antwort für die zahlreichen Fragen, die von unseren Mitgliedern über den Chat gestellt wurden. Und obwohl wir eine solche rein digitale Auftaktveranstaltung noch nie ohne persönliches Get-Together erleben mussten, war das Feedback der Mitglieder durchweg positiv.

Zum Abschluss öffneten wir alle gemeinsam – vor Ort und zu Hause – das Wohlfühl-Paket, welches im Vorfeld an die Teilnehmer verschickt wurde. Die Goodies schafften Impulse und kleine Motivationsschübe in Richtung „gesundes Jahr 2021“.

Wir danken der BARMER, lebensfreude Gesundheitsmanagement, der Tanzschule Bootz-Ohlmann und STIEBEL.CREATION für die Unterstützung.