JAHRESAUFTAKT – Denken 4.0 – wie wir im Zeitalter der Digitalisierung uns erfolgreich behaupten

Fr. 18.01.2019 19.00 Uhr - Tanzschule Bootz-Ohlmann GmbH, Europaallee 4a, 66113 Saarbrücken
Referent/-in: Prof. Wolfgang Henseler
Moderation: Anja Persch

Prof. Wolfgang Henseler (Jahrgang 1961) ist Professor für Digitale Medien und Master of Creative Directions an
der Hochschule Pforzheim – Fakultät für Gestaltung.

Er ist Begründer sowie Studiengangleiter des innovativen Studiengangs „Intermediales Design“ und unterrichtet in
den Fächern „Digitale Transformation (Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0), Natural User Interface Design, Design-
and Innovation-Thinking, Smarte Technologien, Next Generation Business Models, Usability und User Experience.

Professor Henseler ist darüber hinaus Creative Managing Director bei SENSORY-MINDS einem Designstudio für innovative Technologien und smarte Medien und betreut dort die Bereiche „Innovative Technologies and Smart Media Business Strategies“, User Experience und Usability sowie Natural User Interface Solutions. Er ist Experte für kunden- und nutzerorientierte 4.0 Business Lösungen und Spezialist für medien-basierte Markenerlebnisse und Design Thinking.

Als Visionär, Impuls- und Orientierungsgeber zum „neuen“ Denken im Zeitalter der Digitalisierung, sensibilisiert, inspiriert
und coacht Professor Henseler so namhafte Unternehmen wie Adidas, Apple, Commerzbank, dm Drogerie, Google, Lufthansa, Mercedes-Benz, RWE, SAP, Volkswagen, etc.