Marketing-Leitfaden für Gründer: In 6 Schritten zu Kunden, Angebotsmix, Preis, Werbung und der eigenen Marke

Mi. 12.02.2020 12:00 Uhr-14.00 Uhr - Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Ingbert
Referent/-in: Bettina Wikarski, Unternehmensberaterin für Marketing, Vertrieb & Kommunikation

Zum Thema:

Wer gründet, stellt sich viele Fragen rund um Marketing und Vertrieb: Wie komme ich an Kunden? Mit welchen Angeboten mache ich den meisten Umsatz? Wie gestalte  ich Preise? Wieviel Werbung muss sein? Was kostet mich das? – Und womit fange ich am besten an?

Tatsächlich beginnt Marketing mit der Frage, welche Kunden für die eigene Geschäftsidee die richtigen sind und wo man sie findet. Hat man für diese Marktnische das geeignete Angebot und die passende Marke? Welche Spielregeln im Markt muss man als Gründer beachten? Und passt das alles zur eigenen Person und Persönlichkeit?

In einem einfachen, branchenunabhängigen Leitfaden vermittelt Bettina Wikarski, wie Gründer in sechs Schritten zu den richtigen Entscheidungen kommen und aus ihrer Geschäftsidee ein florierendes Geschäft machen. – Fragen sind willkommen, Antworten garantiert!

Zur Referentin:

Bettina Wikarski, Dipl.-Betriebswirt (FH) und MBA, ist selbstständige Unternehmensberaterin für Marketing, Vertrieb & Kommunikation und war davor erfolgreich in leitenden Positionen im Produktmanagement bzw. Marketing bei Villeroy & Boch, ItN Nanovation, der Orbis AG und der Karlsberg Brauerei tätig.

Seit über 10 Jahren berät sie erfolgreich kleine und mittelständische Unter­nehmen sowie Gründer aus verschiedenen Branchen zu allen Fragen rund ums Marketing. Die speziellen Bedürfnisse von Gründern und Jungunternehmern kennt sie nicht nur durch ihre eigene Gründung im Jahr 2007 und als zugelassene Gründerberaterin für Beratungsprogramme des Saarlandes und des Bundes, sondern auch durch ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Initiative Existenzgründer-Marketing des Marketingclubs Saar.

Mehr unter: https://www.bettina-wikarski.de

EINLADUNG