Willkommen beim Marketingclub Saar

Der Marketingclub Saar (MCS) ist einer der aktivsten Marketingclubs Deutschlands. Hier treffen sich Führungs- und Fachkräfte sowie Interessierte aus Marketing und Vertrieb. Ob angestellt oder selbständig, Student/-in, Marketing Manager, Vertriebs-Profi, Führungskraft: Nutzen Sie den MCS als Plattform für Ihren beruflichen Erfolg, zum Networking und zur Weiterbildung!

Die nächsten Veranstaltungen

Marketing-News

von absatzwirtschaft.de

Kennzahlen vs. Menschenverstand

Automatisierung und Künstliche Intelligenz verschärfen die Probleme von Digitalwerbung. Experten raten dazu, bei aller Technologie den gesunden Menschenverstand nicht zu vergessen.

Der Beitrag Kennzahlen vs. Menschenverstand erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

Die Arten von KI – ein ungleiches Trio 

„Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 1: der Überblick.

Der Beitrag Die Arten von KI – ein ungleiches Trio  erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

Mehr Verpackungen sollen recycelbar werden

Müll durch Verpackungen ist ein Problem in der EU, neue Regeln sollen helfen. Nach einer vorläufigen Einigung mussten Regierungsvertreter nun abstimmen. In Deutschland bestehen handelspolitische Bedenken.

Der Beitrag Mehr Verpackungen sollen recycelbar werden erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

Bettina Saffer neue Verantwortliche bei Ipsos

Mit Bettina Saffer hat Ipsos eine neue Verantwortliche für Markenforschung. Saffer bringt 20 Jahre Erfahrung unter anderem in Automotive, CPG, Retail, Tech und Health Care mit.

Der Beitrag Bettina Saffer neue Verantwortliche bei Ipsos erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

Digital Services Act Paket: Das müssen Marken wissen 

Der Digital Services Act (DSA) und der Digital Markets Act (DMA) stellen bedeutende Regelwerke der Europäischen Kommission dar. Was sich für Marken verändern wird.

Der Beitrag Digital Services Act Paket: Das müssen Marken wissen  erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

Kosmos schafft Raum für Innovation und geniale Ideen 

Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 3: Kosmos.

Der Beitrag Kosmos schafft Raum für Innovation und geniale Ideen  erschien zuerst auf absatzwirtschaft.

MCS JOBPORTAL