Im digitalen Zeitalter ändert sich vieles, rasend schnell, gerade im Business. Durch die zunehmende digitale Vernetzung hat sich auch unser Informations und Kommunikationsverhalten verändert. Wie der Aufbau werthaltiger Geschäftsbeziehungen und das Knüpfen strategischer Netzwerke im digitalen Zeitalter gelingt, das erfahren die ZuhörerInnen in diesem Vortrag.
 
Wie können wir uns als interessante und attraktive PartnerInnen profilieren? Wie können wir in ihm andere Menschen für uns und unsere Ideen begeistern? Von intelligenter Selbstvermarktung bis zum nachhaltigen Netzwerk erleben Sie hier inspirierende Impulse von Barbara Liebermeister, u. a. Autorin des Buches ‚Effizientes Networking‘. Denn: Digitalisierung – so what? Nicht künstliche Intelligenz oder Technologie, sondern die Beziehungen zu und zwischen Menschen sind der zentrale Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert.
 

 

Zur Speakerin
BARBARA LIEBERMEISTER

Bevor die Wirtschaftswissenschaftlerin die Leitung des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter übernahm, war sie im Marketing internationaler Unternehmen tätig (u.a. Christian Dior, L’OREAL u.v.m.), anschließend für die Finanzindustrie. Ihre Schwerpunktthemen sind die Führungskraft als Marke, der Aufbau von Netzwerken und Führung im digitalen Zeitalter. Liebermeister berät vorrangig Führungskräfte aus Banken, Unternehmensberatungen, Anwaltskanzleien und der Politik.

Außerdem ist sie Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (www.ifidz.de), das die Managementkultur im Zeitalter der Digitalisierung erforscht und fördert. Sie ist Autorin der Buches „Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“, „Digital ist egal. Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet“ & „Die Führungskraft als Influencer“. Als Rednerin engagiert sie sich bundesweit für mehr Werteorientierung im Business.

Barbara Liebermeister ist Jurymitglied im Gremium für Banken im Umbruch, Fachbeirat der Stiftung Integrata (setzt sich für die humane Nutzung der IT Technologie ein) und der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement sowie Dozentin an verschiedenen Hochschulen: RWTH Aachen, Hochschule Kempten und der Bucerius Law School in Hamburg. Gleichzeitig fungiert sie als Mentorin für die Hessischen Universitäten. 2017 wurde sie nominiert für den „digitalfemaleleader Award 2017“ vom Frauenmagazin Myself. 2018 wurde Sie mit dem Wolfgang Heilmann Preisausgezeichnet.

Fotos: guldner.de / Oliver Altmaier

Wir danken für die freundliche Unterstützung der SaarLB – Landesbank Saar

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