Zur Speakerin
BARBARA LIEBERMEISTER
Bevor die Wirtschaftswissenschaftlerin die Leitung des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter übernahm, war sie im Marketing internationaler Unternehmen tätig (u.a. Christian Dior, L’OREAL u.v.m.), anschließend für die Finanzindustrie. Ihre Schwerpunktthemen sind die Führungskraft als Marke, der Aufbau von Netzwerken und Führung im digitalen Zeitalter. Liebermeister berät vorrangig Führungskräfte aus Banken, Unternehmensberatungen, Anwaltskanzleien und der Politik.
Außerdem ist sie Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (www.ifidz.de), das die Managementkultur im Zeitalter der Digitalisierung erforscht und fördert. Sie ist Autorin der Buches „Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“, „Digital ist egal. Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet“ & „Die Führungskraft als Influencer“. Als Rednerin engagiert sie sich bundesweit für mehr Werteorientierung im Business.
Barbara Liebermeister ist Jurymitglied im Gremium für Banken im Umbruch, Fachbeirat der Stiftung Integrata (setzt sich für die humane Nutzung der IT Technologie ein) und der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement sowie Dozentin an verschiedenen Hochschulen: RWTH Aachen, Hochschule Kempten und der Bucerius Law School in Hamburg. Gleichzeitig fungiert sie als Mentorin für die Hessischen Universitäten. 2017 wurde sie nominiert für den „digitalfemaleleader Award 2017“ vom Frauenmagazin Myself. 2018 wurde Sie mit dem Wolfgang Heilmann Preisausgezeichnet.
Fotos: guldner.de / Oliver Altmaier
Wir danken für die freundliche Unterstützung der SaarLB – Landesbank Saar