Heute ist IT-technisch vieles möglich, was in der guten alten Zeit™ unvorstellbar war. Dafür müssen wir heute mit einem ganz anderen Level an Komplexität und einer großen Anzahl an Sicherheitsrisiken umgehen, und das bei steigenden Anforderungen und fehlenden IT-Fachkräften. Doch wie zu jeder Zeit gibt es auch heute dafür Lösungen.

INFOSERVE zeigte, wie sie aussehen und wie man sie auch in eine lange gewachsene IT-Infrastruktur integrieren kann, um nicht nur Geld, Zeit, Personalressourcen und Nerven zu sparen, sondern die IT auch vom Erfüllungsgehilfen zum Enabler digitaler Wertschöpfung zu machen. Außerdem erfuhren wir, was sich hinter jeder Cloud, einem der zentralen neuen Lösungsbausteine, verbirgt, nämlich ein echtes Rechenzentrum.

Für Interessierte wurde eine Führung durch das eigene Rechenzentrum im Anschluss des Vortrags angeboten.

Über INFOSERVE
Ihr professionelles Systemhaus für agile Software-Entwicklung und sicheren IT-Betrieb – mit eigenem Rechenzentrum und eigener Cloud. 1995 als saarländischer IT-Dienstleister gestartet, hat sich INFOSERVE GmbH zum überregionalen und innovativen IT-Systemhaus für sichere Cloud- und intelligente Web-Services entwickelt. Dabei verstehen wir uns als kompetenter Managed Services-Experte und Full Stack-IT-Dienstleister. Auf Basis unserer modernen Hochleistungs- und Cloud-Rechenzentren realisieren wir zusammen mit ausgewählten Technologiepartnern und ganz viel eigenem Know-how maßgeschneiderte IT-Projekte aus einer Hand und betreuen diese dauerhaft.

Wir bedanken uns bei INFOSERVE GmbH für die Realisierung dieser schönen Veranstaltung in Ihren Räumen und die Einladung zum Imbiss und Umtrunk.

 

Impressionen

Fotos: Oliver Altmaier / guldner.de