- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marketing Kongress Saar “How to start up – in Marketing & Sales”
13. Oktober 2023|15:00
An alle Start-Ups, Existenzgründer:innen und alle, die an innovativen Marketingideen interessiert sind:
Der Marketing Kongress Saar 2023 steht ganz unter dem Motto “How to Startup – in Marketing & Sales”.
Tauchen Sie ein in einen Nachmittag voller wertvoller Einblicke, inspirierender Vorträge und Networking-Möglichkeiten.
Am 13. Oktober, 15 Uhr begrüßen wir Sie im saarrondo, Europaallee 4a, 66115 Saarbrücken.
Moderation:
Carolin Ackermann
CEO & Founder SEAWATER Cubes
Mehr zum Programm
15 Uhr
Begrüßung durch Carolin Ackermann (Moderatorin) und Anja Persch (Präsidentin Marketingclub Saar e.V.)
15.05 Uhr
Grußwort von Jürgen Barke, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
15.10 Uhr
Keynote 1
Vanessa Glaser | “Marketing-Tipps für Gründer”
15.30 Uhr
Keynote 2
Daniel Leismann | “Vom Like zum Ka-Ching”
15.50 Uhr
PAUSE
16.00 Uhr
Keynote 3
Andreas Mauer | “Wie man 1.000 Partner während einer Pandemie gewinnt: Die DNA eines Vertriebsteams”
16.20 Uhr
Keynote 4
Dennis Lück | “10 Dinge, die wir vielleicht richtig gemacht haben”
16.50 Uhr
PAUSE
17.00 Uhr
“Braucht es noch Marketing?”
Podiumsdiskussion mit allen Speakern und Anja Persch (Präsidentin MCS).
Moderation: Carolin Ackermann
18.00 Uhr
Get Together mit Snacks und Getränken
Die Speaker
Vanessa Glaser
Die Expertin im Bereich Marketing, teilt in ihrem Vortrag “Marketing-Tipps für Gründer” wertvolle Einsichten und bewährte Strategien.
Mehr zur Keynote
Wenn du den Schritt in die Selbständigkeit wagst und dein eigenes Unternehmen gründest, stehen spannende Zeiten bevor. Damit dein Vorhaben erfolgreich wird, ist eine durchdachte Marketingstrategie unverzichtbar. In diesem Vortrag möchte ich dir 4 essenzielle Marketing-Tipps vorstellen, die speziell auf die Bedürfnisse von Gründern wie dir zugeschnitten sind.
Wir nehmen dich mit auf eine 15-minütige Reise, in der du die Geheimnisse von vier supercoolen Marketing-Tipps für Gründer entdeckst. Wir sprechen über die Power von Social Media, wie du mit deiner Webseite und Google richtig rockst, wie du die Networking-Bühne betrittst und mit kreativem Offline-Marketing begeisterst.
Bereite dich darauf vor, deine Geschäftsidee mit der Welt zu teilen. Lerne, wie du deine Marketingmaßnahmen gezielt einsetzt. Denn schließlich geht es darum, deine Vision zu verwirklichen und dabei von Anfang an auf kluge und kostengünstige Marketingtaktiken zu setzen. Sei gespannt auf einen Vortrag, der dich mit praktischem Wissen und Inspiration für deinen Weg in die Unternehmerwelt versorgt.
Vanessa Glaser hat eine beeindruckende Lebensgeschichte, die von beruflichen Erfolgen, unternehmerischem Mut und sportlicher Leidenschaft geprägt ist. Die folgende chronologische Zusammenfassung zeichnet ihren Weg nach:
- Berufliche Erfahrungen: Nach ihrer Ausbildung als Industriemechanikerin sammelte Vanessa Glaser wertvolle berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing bei renommierten Unternehmen wie der Porsche AG, General Dynamics und Evonik. Ihre technische Expertise machten sie zu einer gefragten Fachkraft in der Industrie. Sie erhielt nach ihrer Ausbildung für ihr Studium ein Stipendium der Evonik Industries AG.
- Studium und Selbstständigkeit: Vanessa Glaser begann ihr Studium und entwickelte früh eine Leidenschaft für Wirtschaft, Marketing und Maschinenbau. Während ihres Studiums als Wirtschaftsingenieurin wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete ihre Firma “Innovationsbühne”, die Handwerksbetrieben und Baugesellschaften im Online-Marketing unterstützt.
- Engagement im Fußballsport: Parallel zu ihrer beruflichen Karriere zeigte Vanessa Glaser geb. Schleicher eine außergewöhnliche Begeisterung für den Fußball. Sie begann ihre Schiedsrichterlaufbahn beim DFB und arbeitete sich durch die Reihen, von der Frauen Bundesliga bis hin zur Männer-Liga auf Regionalebene.
- Gründung der Marketing-Agentur: Mit einem tiefen Verständnis für Technik, Marketing und Unternehmertum gründete Vanessa Glaser schließlich ihre eigene Marketing-Agentur. Diese Agentur besteht seit 2,5 Jahren und spiegelt ihre Leidenschaft für innovative Ideen und ihre Fähigkeit wider, erfolgreich im Geschäftsumfeld tätig zu sein.
Vanessa Glaser beeindruckt nicht nur durch ihre akademische und berufliche Laufbahn, sondern auch durch ihren unerschütterlichen Mut, sich selbstständig zu machen und eine Plattform für Innovation im Online-Marketing zu schaffen. Ihr Engagement als Schiedsrichterin im Fußballsport zeigt ihre Hingabe und ihren Ehrgeiz, Fairness und Integrität einzubringen. Ihre Marketing-Agentur steht als lebendiges Beispiel für ihre Fähigkeit, ihre vielfältigen Fähigkeiten in der Praxis zu vereinen. Insgesamt ist Vanessa Glaser eine inspirierende Persönlichkeit, die mit ihrer Geschichte zeigt, wie vielfältige Interessen und Fähigkeiten zu einer bemerkenswerten Karriere führen können.
Daniel Leismann
Der Unternehmer, Content Creator und Social Media Experte erklärt, welche Kanäle für effektives Marketing wichtig sind und wie Sie diese optimal nutzen können.
Mehr zur Keynote
Vom Like zum Ka-Ching!
So vermarkest Du Deine Produkte oder Dienstleistungen online!
Bock auf einen Blick hinter die Kulissen von “Industryfy”?
Dann dürft ihr Daniel Leismann auf keinen Fall verpassen! Der rockt nicht nur das Interior-Design im Multichannel E-Commerce, sondern ist auch YouTuber, kreativer Kopf, Coworking-Space-Betreiber und Social-Media-Coach. Lass dich von seiner Vielseitigkeit inspirieren und profitiere von seiner jahrelangen Erfahrung in der Social Media Onlinewelt.
Andreas Maurer
Der Geschäftsführer des erfolgreichen Startups KEEPLOCAL aus St. Wendel beleuchtet das Thema “Vertriebsmärkte / Vertriebsnetz” und teilt wertvolle Erkenntnisse für eine erfolgreiche Vermarktung.
Mehr zur Keynote
Wie man 1.000 Partner während einer Pandemie gewinnt: Die DNA eines Vertriebsteams
Andreas Maurer ist Co-Gründer und CEO von KeepLocal. KeepLocal hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit lokalen Gutscheinen die Kaufkraft unserer Städte und Regionen vor Ort zu sichern. Das Vertriebsteam von KeepLocal hat während der Gründungsphase trotz Corona-Pandemie Tausende Partner-Unternehmen für dieses Ziel gewinnen können.
Dennis Lück
“Werber des Jahres”, CCO bei “Jung von Matt”, CEO bei “Scholz & Friends”… Dennis Lück ist einer der erfolgreichsten Marketing-Fachleute, die das Saarland hervorgebracht hat.
Seine Keynotes sind immer inspirierend und geben Denkanstöße und kreativen Input für neue Ideen.
Mehr zur Keynote
10 Dinge, die wir vielleicht richtig gemacht haben
Dennis Lück ist Werber des Jahres, hält alle Kreativ-Rekorde in der Schweiz, hatte als Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat den vermeintlich besten Job überhaupt. Während der Pandemie hat er gekündigt, um gemeinsam mit Raphael Brinkert die Agentur brinkertlück zu gründen. Die Werteagentur, so beschreiben sie sich selbst, wurde nach nur einem Jahr nicht Newcomer des Jahres, sondern direkt Agentur des Jahres – auch dank des schnellen Wachstums in gleich zwei Ländern, nämlich in Deutschland und in der Schweiz.
In seiner Keynote präsentiert Dennis Lück auf unterhaltsame Art und Weise, was sie als Start-up vielleicht richtig oder auch mal richtig falsch gemacht haben, und warum der Start trotz Lockdown und Wirtschaftskrise gelang.
Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Jetzt KOSTENLOS anmelden!